dann gehört mein Laptop zu der Gruppe „keinen“, denn von F1 bis F12 tut sich in Sachen Touchpad nichts, wobei ich ergänzen muß, daß ich jetzt Win11 habe. Wie das bei Win10 war, weiß ich nicht.
danke für deine Bemühungen, aber das Problem ist doch schon gelöst. Ich habe die Einstellung so gewählt, daß bei angeschlossener Maus das Touchpad inaktiv ist und ohne Maus aktiv.
Die Beschreibungen aus dem Internet, auch von HP, treffen meist nur teilweise zu: Die Beispielbilder sehen ganz anders aus, als auf meinem Rechner. Dieses Bild bei dem HP-Beitrag im Link mit „Einstellungen/Touchpad“ gibt es bei mir nicht. Bei mir gehe ich über „Einstellungen / Bluetooth und Geräte“ auf „Touchpad“ und lande dann aber auf „Eigenschaften von Maus“. Dort unter „Hardware“ gibt es „Touchpad“ mit der Möglichkeit, Einstellungen zu machen.
Wie gesagt, das Problem ist gelöst, das Touchpad fummelt nicht mehr an meinen Texten, die ich per Tastatur eingebe.
Gruß
Pauli
Die Fn-Taste könnte dabei eine Rolle spielen…
das Problem ist doch schon gelöst
Das habe ich schon verstanden, wobei du nur geschrieben hast
Das Touch Pad war eingeschaltet, wenngleich ich es vor Monaten ausgeschaltet hatte.
aber nicht WIE, deswegen hätte mich interessiert, ob das (auch) wie beim Link beschrieben funktioniert.
aber nicht WIE
kann ich verstehen, das WIE (was ich jetzt im letzten Beitrag schrieb) ist natürlich wichtig für Leute, die ein ähnliches Problem haben.