Mäuse

eigentlich passt der artikel hier nich wirklich rein kommt aber meinem anliegen am nächsten.
wisst ihr mit welchen ködern sich am besten mäuse in einer stinknormalen mausefalle fangen lassen? hab es schon mit speck, käse, und nutella versucht aber es war immer erfolglos. ich weiß aber dass mäuse in unserer scheune sein müssen denn wir haben spuren gefunden.
hoffentlich wisst ihr etwas darüber.

Hi, also wenn die Mäuse in einer Scheune sind, wo ist Problem? Lass sie doch.

Hallo
Versuch’s doch mal mit leicht angebranntem Speck/Schinken. Anscheinend stehen die kleinen Nager unheimlich auf dieses Räucheraroma.
Gruß, Melanie

Hi, also wenn die Mäuse in einer Scheune sind, wo ist Problem?
Lass sie doch.

Da meine ich auch! Wenn’s nur wenig sind, lass sie doch!
Doch wenn es sehr, sehr viele sind und dort auch viel Getreide/Futter ist, wie z.B. bei einem Reiterhof, empfehle ich eine „wilde“ Katze. In den Tierheimen sind viele dieser scheuen „Tiger“, die in keine Familie können. Reiterhof/Scheunen sind dazu ideal.
Moni

2 Like

Hallo,

eigentlich passt der artikel hier nich wirklich rein kommt
aber meinem anliegen am nächsten.

Doch, ist hier schon richtig.

wisst ihr mit welchen ködern sich am besten mäuse in einer
stinknormalen mausefalle fangen lassen? hab es schon mit
speck, käse, und nutella versucht aber es war immer erfolglos.

Also die Wahl der Köder ist schon mal nicht schlecht. Dass es dennoch nicht klappt, kann daran liegen, dass die Mäuse den Menschengeruch an der Falle wahrnehmen. Daher die Fallen einmal über Holzrauch halten und dann nur noch mit Handschuhen anfassen.

ich weiß aber dass mäuse in unserer scheune sein müssen denn
wir haben spuren gefunden.
hoffentlich wisst ihr etwas darüber.

In diesem Fall würde ich allerdings auch eher eine Katze empfehlen. Dann sterben die Mäuse nicht sinnlos und der Katze ist auch geholfen.

Grüße,

Anwar

Hi! Wir hatten mal einen Schuppen in dem wir Hundefutter, Werkzeug, Gartengeräte, usw. gelagert haben. Für Mäuse war das das reinste Paradies…
Hier meine Idee: bei uns tobten einige von den Viechern jeden Morgen im Hundefuttereimer herum. Wenn Du also einen ausreiend hohen Eimer mit ganz glatten Wänden, z.B. aus Plastik, nimmst und ihn so aufstellst, dass die Mäuse leicht reinhüpfen können (z.B. weil Futter drin ist, ich glaube die sind nicht so clever wie Ratten) kannst Du sie am nächsten Morgen irgendwo aussetzen. Ich habe es nie fertig gebracht, die umzubringen, sondern sie immer laufen gelassen, aber das ist natürlich Deine Entscheidung.

Dieser Tip ist vielleich etwas unkonventionell, sollte aber eigentlich klappen.

Viele Grüße, Andrea

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Menschengeruch
Hallo,

Also die Wahl der Köder ist schon mal nicht schlecht. Dass es
dennoch nicht klappt, kann daran liegen, dass die Mäuse den
Menschengeruch an der Falle wahrnehmen. Daher die Fallen
einmal über Holzrauch halten und dann nur noch mit Handschuhen
anfassen.

Das kann ich nur bestätigen!!!

Grüße von
Tinchen

Überleg Dir aber auch, wenn Du die Mäuse tatsächlich alle gefangen hast:

1. Wie kommen sie in den Schuppen, also alle Löcher abdichten. Dies wird sehr schwierig sein.
  2. Alles essbare muss aus dem Schuppen raus!
    Sonst löst du das Problem nie. Dann bleibt nur die Katze, die das ganze viel einfacher löst.
    Moni

Du redest von Scheune?

Scheune heißt für mich Land. Ländliche Gegend.
Sorry aber wenn du die Mäuse da nicht willst, wegziehen :smile:
Aber in Scheunen gibts Mäuse, Ratten, Hamster, Marder, Eulen(jedenfalls hie und da) Turmfalken, uvm.
Freu dich darüber und genieße die Natur. Wenn du jetzt noch dem Tierschutz aniebtest eine Kreuzotter(oder andere lokale Schlange) aussetzen zu dürfen dann ist alle geholfen. Aber laß doch die Fallen weg. Katzen gibts übrigens genug die Freilaufen. Daher werden die schnell blicken wo die Mäuse sind.
Wenn es ein Schuppen ist. Dann nimm den Tipp mit den Wildkatzen auf.
Stell ne Videokamera auf und verbind sie mit dem Netz. Damit kann man wunderbar allen zeigen wie Natur funktioniert!

Gruß Steffen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

warum stören Dich Mäuse in der Scheune? Außerdem…welche Spuren? Mausekot in einer Scheune aufzuspüren, setzt schon eine Lupe voraus oder?