Überlege mir seid lengerer zeit eine maus vom obi zu holen, 5 leute aus meiner klasse haben auch eine maus, und sie bringen sie einfach in die schule mit, sie tun sie in ihre federmäppchen oder jackentaschen, und ich wollte fragen ob das nicht eine tierqälarei ist ??
Das ist ganz schlimme Tierquälerei. Auch wenn die Tiere klein und süß sind, heißt das doch nicht, dass sie sich in Mäppchen und ähnlichem wohlfühlen. Ein Käfig mit Holzwolle und Pappe zum Nagen sind viel besser.Du willst doch, dass sich deine Maus wohlfühlt. Tiere halten, heißt Verantwortung tragen.
Hallo rollercoaster,
Das ist ganz schlimme Tierquälerei. Auch wenn die Tiere klein
und süß sind, heißt das doch nicht, dass sie sich in Mäppchen
und ähnlichem wohlfühlen. Ein Käfig mit Holzwolle und Pappe
zum Nagen sind viel besser.Du willst doch, dass sich deine
Maus wohlfühlt. Tiere halten, heißt Verantwortung tragen.
da kann ich nur zustimmen.
Den so „gehaltenen“ Tieren fehlt etliches:
- Bewegung
- Artgenossen
- ansprechende Beschäftigung
- (wahrscheinlich auch artgerechtes Futter)
- Ruhe (Mäuse sind Fluchttiere, durch das Mitnehmen sind sie jedoch ständig wechselnden Geräuschen, in der Schule auch noch mit hohem Lärmpegel, ausgesetzt - Stress pur).
Desweiteren halte ich die Verletzungsgefahr beim Mitnehmen in die Schule für nicht gerade gering (Schubsereien, umfallende Schultaschen, runtergefallene Jacke auf die getreten wird, zusammengedrückte Schultaschen beim Einsteigen in den Bus - da möchte ich kein Tier dabei haben…).
Viele Grüße,
Nina
Überlege mir seid lengerer zeit eine maus vom obi zu holen, 5
leute aus meiner klasse haben auch eine maus, und sie bringen
sie einfach in die schule mit, sie tun sie in ihre
federmäppchen oder jackentaschen, und ich wollte fragen ob das
nicht eine tierqälarei ist ??
neeeeeee…überhaupt nicht.
Ist es Quälerei, wenn ist wenn man dich in nen Schrank sperrt und den ganzen Tag da drin lässt.
Sagen da die Lehrer nichts?
Gruß
Wie alt bist du?
Deiner Rechtschreibung nach noch in der Grundschule. Daher solltest Du unbedingt mit Deinen Eltern sprechen, ob Du Dir überhaupt ein Tier anschaffen darfst. Schließlich ist das ein Lebewesen, für das Du Verantwortung übernehmen musst. Dazu gehört vor allen Dingen eine artgerechte Haltung.
Federmäppchen oder Jackentaschen sind überhaupt keine guten Aufenthaltsorte für Mäuse, Ratten usw.
Gruß
Ann
Überlege mir seid lengerer zeit eine maus vom obi zu holen, 5
leute aus meiner klasse haben auch eine maus, und sie bringen
Früher durfte man keine Mäuse mit in die Schule nehmen, Ideen habt Ihr! Ist bestimmt nicht toll, wenn sie in Dein Federmäppchen pieselt, oder??
5 leute aus meiner klasse haben auch eine maus, und sie bringen
„Holen“ die sich jeden Tag eine neue Maus bei Obi? Oder bleiben die Tiere tatsächlich in der Jackentasche sitzen?
Schwer vorstellbar.
Gruß MoMi
Da stimme ich zu!
ABSOLUTE TIERQUÄLEREI!!!
Mach´das bloß nicht mit!
Mäuse sind Schlangenfutter.
-.-
Hallo,
denken die Mäuse dan Sie wären in einer Schlange?
Fussballer
Naja wenn man darunter 8 Klasse Gymnasium versteht, hehe. das ist so, die nehmen die einfach mit in die schule, und die bleiben tatsächlich auch da. Ein Lehrer hat die mal erwischt und gesagt, dass sie das zu unterlassen haben, sonst war egtl nix los, ich weis nicht recht.
Danke für die vielen antworten, ich werde mir jetzt sicher keine maus mehr „holen“.
Das ist schön, dass du dich dagegen entschieden hast.
Für die Maus ist das bestimmt das Beste! :o)
GUTE ENTSCHEIDUNG!
Und vielleicht kannst du es deinen Klassenkameraden ja auch mal erzählen, dass das was sie da machen nicht gut für ihre Mäuse ist!
LG!!!
Das war jetzt wohl keine Antwort des ursprünglichen Autors. Tippe auf Nachhilfe