Mauspad keine Reaktion Windows 8 Ultrabook

Hallo,
ich habe folgendes Problem, ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.

Also ich habe mir vor kurzem ein ASUS Ultrabook S56C gekauft, habe es aufgestellt ( habe eine externe Tastatur, Maus und einen externen Bildschirm angeschlossen) und bin echt glücklich damit (gewesen) seit gestern geht das Mauspad nicht mehr. Es funktioniert bis das Ultrabook komplett hochgefahren ist und dann nichts mehr noch nicht einemal ein Mauszeiger. Mit meiner externen Maus funktioniert es aber noch alles.

ich hoffe ihr könnt mir helfen brauche das Ding heute abend und wenn möglich sollte es auch funktionieren

Liebe Grüße und schonmal vielen Dank im Voraus

Du wirst lachen, das selbe hatte ich auch kürzlich.
Treiber deinstallieren und den neuesten installiert.
Ging immer noch nicht.

Es war einfach etwas ganz banales …

Bei Acer ist es die Tastenkombination
über die Fn + F7 Tasten, die das Pad aktiviert oder abschaltet.
ich arbeite viel über Tastatur und hatte so dies Pad bei mir abgeschaltet.
Gruß

I’m sorry! I have no clue.

super dankeschön :smile: hat mir sofort weitergeholfen

Hallo,

was sagt den die systemstuerung über die einstellungen des pads? und ist drittsoftware installiert, die das steuert?

hth

Es könnte daran liegen, dass der Treiber des Mousepad’s sich automatisch deaktiviert, wenn du eine externe Maus hinzufügst. Wenn dies der Fall ist, kannst du das in den Systemeinstellungen ändern.

Sobald ich google vertrauen kann hast du windows 8. Um dahin zu kommen musst du einfach zu metro oberfläche. und dann einfach „systemeinstellungen“ eingeben.

in den systemeinstellungen dann auf das Maus-Symbol klicken.
Es müsste sich ein neues fenster öffnen. In den einstellungen da müsstest du dein mousepad aktivieren lassen.