Moin,
seit ca. 2 Wochen habe ich Schwierigkeiten mit meiner USB-Kabelmaus (Logitech M105). Die Probleme:
-
Rechtsklicks werden jetzt sehr häufig als Linksklicks interpretiert. Oder man hat den Eindruck, daß bei Rechtsklick weitere, störende Befehle abgesetzt werden, die eigentlich nicht abgesetzt werden sollten. Auch mit dem Linksklick gibt es Probleme, haupstsächlich beim Draggen. Und
-
das Kontextmenü, welches sich normalerweise bei Rechtsklick auf ein Objekt öffnet, ist ein anderes, vermutlich eines, welches sich nach einem weiteren Rechtsklick auf selbiges Kontextmenü öffnet.
Den MS-Maustreiber habe ich breits probehalber deinstalliert und durch eine Hardwaresuche wieder installiert. X-Mouse Button-Control verwende ich schon lange, das funktionierte bislang auch immer gut. Wenn ich das deaktiviere, bleiben die Probleme dennoch bestehen. In den Touch-Pad-Optionen habe ich das Deaktivieren des Touchpads bei Benutzung eines externen Zeigegeräts aktiviert, damit sich die beiden Devices nicht ins Gehege kommen. Nichtsdestotrotz bleiben die Probleme bestehen.
Was ist zu tun?
Gruß
coucou