Mausprobleme IntelliMouse Optical USB

Hallo,
ich habe in letzter Zeit ein Problem mit meiner Maus. Sie macht teilweise statt einem einfachen Klick direkt einen Doppelklick.
Weiß jemand woran dies liegen kann?
Habe bereits den neusten Treiber installiert. Ich habe auch das Gefühl das die Änderung der Doppelklickgeschwindigkeit keine wirkliche Resonanz zeigt. Betriebssystem ist XP.

Gruß
Klugi

Hallo,
bei der Maus war Software bei,hast du da vielleicht was eingestellt?
Macht die Maus nur einen einzelnen Doppelklick oder „klickt“ sie noch öfters?
Wenn ja,kleinen Schraubenzieher besorgen,Mausaufschrauben und nachschauen ob sich an den Schaltern irgendwelcher „Dreck“ angesammelt hat.

mfg
Peter

Hab das selbe Problem mit meiner MS IntelliOptical USB… Ich denke, es liegt einfach an der Abnutzung der linken Maustaste, die sich auch schon sehr leicht klicken lässt. Meine hat zumindest 3 Jahre durchgehalten. Glaube nicht, dass es ein Software-Problem ist, weil sie es ja nur manchmal macht - wenn ich zum Beispiel langsam klicke, geht es, aber beim gewohnten Arbeiten spinnt sie beim Linksklick.

Habe mir deswegen eine neue geholt und jetzt noch mehr Probleme :frowning:
(siehe Board Notebook - http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…)

Gruß

Holger

Danke -> Problem behoben!
Hallo,

danke für die Hinweise. Geht wieder ohne Probleme.
Ist tatsächlich auf den Taster zurückzuführen. Habe den Micro-Taster auseinandergebaut (!!!), Kontakte gereinigt und jetzt geht wieder alles!

Hallo,

danke für die Hinweise. Geht wieder ohne Probleme.
Ist tatsächlich auf den Taster zurückzuführen. Habe den
Micro-Taster auseinandergebaut (!!!)

Hihi, Glückspilz! Bei mir hat’s den Taster zerlegt und die Feder bekommt man auch net wieder rein :frowning:
Habe mir aber bei Conrad für 80Ct. einen neuen bestellt und schon geht die Maus auch wieder…