Maustasten vom Laptop funktionieren nicht

Guten Abend
Ich habe seit ungefähr einer Woche einen neuen Laptop. Einen Packard Bell EasyNote TE , aufjedenfall funktionieren seit ungefähr 3-4 Tagen die Maustasten nicht mehr , also die maustasten die schon im Laptop eingebaut sind… hab schon in den systemsteuerungen nachgeguckt wegen den treiber , aber dort steht immer, dass die maus einwandfrei funktionieren soll. Ich kann nichts anklicken oder sonst was machen … ich musste jetzt sogar eine externe USB-Maus anschließen , aber da so eine Maus nicht wirklich gut ist , wenn man abends im Bett liegen will wäre es besser wenn die eingebauten Maustasten wieder funktionieren .

mfg ks18 und schonma danke hoffe mir kann jemand helfen

die maus beim Laptop nennt sich Touchpad, meine Vermutung ist das sie an der Tastatur deaktiviert wurde.
Du musst die tasten „ Fn und die taste F6 zusammen betätigen“

Guten Morgen
Das Touchpad selber kann ich ja bewegen , nur halt die linke und die rechte Maustaste vom Touchpad nicht. weißt du was ich meine?
| |
|________________|
|________|_______|

und wenn ich immer versuch mit dem Touchpad, indem ich dann zweimal drauf tippe , etwas anzuklicken funktioniert das auch nicht :3

danke trotzdem für deine hilfe MFG

Hallo,
wenn das Gerät neu ist, empfehlen wir erst einmal zum Händler zu gehen wo Du das Gerät gekauft hast. Alles andere ist Spekulation.

Viele Grüße,
Team Notebook-Werkstatt24
http://www.notebook-werkstatt24.de

Sorry, da kann ich leider nicht weiterhelfen. Was sagt denn der freundliche Service von Packard Bell dazu?

Guten Abend :smiley:
Ja ich werde das gerät wirklich mal einschicken lassen . Danke für deine antwort

Hi, Du solltest mal über den Gerätemanager des Betriebssystems den Touchpadtreiber aktualisieren; evtl. vorher über die Webseite des Herstellers für Dein Gerätemodell den Gerätereiber downloaden.
Zum Gerätemanager kommt man über Einstellungen --> Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> System -> Gerätemanager, dort Mäuse und andere Zeigegeräte (Eingabegeräte).
Gruß
webcruiser

Hallo! Du kannst ja erstmal zu deinem Geschäft gehen, das dir den Laptop verkauft hat und um Reparatur bitten;
oder lies in deinem Benutzerhndbuch nach, ob du vielleicht eine falsche Taste gedrück hast. Versuch es auch mal mit der FN-Taste unten links, neben Strg. Wenn alles nichts hilf und du Kunde der Telekom bist, schließe einen Service-Vertrag (4,95 p.M.) ab. Dir wird dann weitergeholfen