Hallo liebe Community,ich betreibe nebenbei ein kleines Café, vermehrt werde ich von meinen Gästen auf Kuriositäten angesprochen: Der Mauszeiger scheint sich von alleine zu bewegen. Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass es tatsächlich rufschädigend ist. Ich meine, das Café liegt in einer durchschnittlich bewanderten Straße und wird eher selten von großen Menschenmassen überrannt. Entsprechend ist es meine Sorge, meine letzten ‚Durchgangsgäste‘ zu verlieren und „nur“ noch meine Stammgäste bedienen zu dürfen. Was meint ihr, woran kann das liegen bzw. wie kann ich das verhindern?
Hallo,
ist es eine schnurlose Maus? Welcher Typ?
Wie ist die Oberfläche beschaffen, wo die Maus draufliegt?
Es kann daran liegen, dass der Lasersensor der Maus defekt oder dreckig ist oder von der Oberfläche der Laser falsch reflektiert wird oder bei Funkmäusen eine Störung in der Funkübertragung besteht.
Beatrix
Welcher Mauszeiger?
ich betreibe nebenbei ein kleines Café,
Der Mauszeiger scheint sich von alleine zu bewegen
Die Cafes, die ich so kenne, haben Kaffeevollautomaten, eine Kasse, einen Kuchentresen, Vorhänge am Fenster, Vasen auf den Tischen - aber keinen Mauszeiger!
Hast du evtl. Ungeziefer in der guten Stube?
Welcher Mauszeiger von welchem Gerät bewegt sich, und wieso kriegen deine Kunden das mit?
Gruß
Hallo,
deine Einlassung ist zumindest geschmacklos.
Entschuldige dich!
Culles
Alter, was hast denn du gesoffen!
Die Gäste kommen ins Cafe und nutzen meine Wlan-Verbindung unverschlüsselt…ich hab nun die Vermutung das aus seitens dritter Person, das ausgenutzt wurde und dadurch dieses Problem entstanden ist…kann es sein das dadurch ein Virus rein gekommen ist bzw…irgendetwas dieser Art… ??? und was kann ich jetzt dagegegn tun?
danke für eure Hilfe
So das Problem lang tatsächlich daran, dass sich eine dritte Person die Dienste meiner Wlan- Verbindung sicherte…(wlan war nicht verschlüsselt)…und dadurch ist es so diesen Fehlern bzw Probleme gekommen…war kurz vorm verzweifeln…
Danke für Hilfe bzw Antworten…ich hab meine Verbindung logischerweise jetzt verschlüsselt…und es den Kunden auch bescheid gegeben…Außerdem gab es ein Problem in meinen System …durch diese dritte Person hab ich mir auch Viren eingefangen, natürlich will ich das sowas meinen Kunden nicht passiert…hab mir verschiedene Test/Produktberichte, Blogs durchgelesen um das bestmögliche für mein System zu finden wie zum Beispiel auf http://netzsieger.de/k/antivirus/blog#blog oder http://www.chip.de/Test-Software_13659530.html?tid1=… oder auch auf pcwelt.de …Bitdefender ist am besten dafür geeignet bzw im Geschäft geeignet…hoffe ich konnte jemanden damit auch weiterhelfen der vielleicht auch so einen ähnlichen Fall am laufen hat…Gruß