Für ein Projekt muss ich wissen, wo sich die aktuelle Mausposition befindent. Gibt es ein Programm, das die Mauskoordinaten ausgibt, an die sich der Mauszeiger befindet?
Danke für die Antwort
Für ein Projekt muss ich wissen, wo sich die aktuelle Mausposition befindent. Gibt es ein Programm, das die Mauskoordinaten ausgibt, an die sich der Mauszeiger befindet?
Danke für die Antwort
Für ein Projekt muss ich wissen, wo sich die aktuelle
Mausposition befindent. Gibt es ein Programm, das die
Mauskoordinaten ausgibt, an die sich der Mauszeiger befindet?
System.Windows.Forms.Control.MousePosition oder System.Windows.Forms.Cursor.Position gibt dir die Koordinaten am Bildschirm.
Gruss Sebastian
Danke für die Antwort,
jedoch dachte ich an ein fertiges Programm. Bis jetzt muss ich noch nicths programmieren. Ich will nur die Positionen herausfinden.
Ich brauche die x unx y Koordinaten später für mein eigenes Progi.
Vielen Dank!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
jedoch dachte ich an ein fertiges Programm. Bis jetzt muss ich
noch nicths programmieren. Ich will nur die Positionen
herausfinden.Ich brauche die x unx y Koordinaten später für mein eigenes
Progi.
Bitte, was soll jetzt die Frage, was für ein Progi??
Du musst ja nur System.Windows.Forms.Cursor.Position verwenden und jeweils .X und .Y dranhängen, dann hast du die Cursor-Position!!
Für was willst du da ein fertiges Progi??
Ich verstehe dich nicht, .net bietet die Möglichkeit über System.Windows.Cursor.Position die Mauszeiger-Position zu ermitteln.
Beispiel in VB.net:
MessageBox.Show(System.Windows.Forms.Cursor.Position.X.ToString()); MessageBox.Show(System.Windows.Forms.Cursor.Position.Y.ToString());
Gruss Sebastian
Für ein Projekt muss ich wissen, wo sich die aktuelle
Mausposition befindent. Gibt es ein Programm, das die
Mauskoordinaten ausgibt, an die sich der Mauszeiger befindet?Danke für die Antwort