Guten Morgen,
wenn man von Wangen- Lindau in die Schweiz fährt, kommt man über Österreich. Muss man für dieses Stück ein „Pickerl“ kaufen?
Schöne Grüße
Schrella
Guten Morgen,
wenn man von Wangen- Lindau in die Schweiz fährt, kommt man über Österreich. Muss man für dieses Stück ein „Pickerl“ kaufen?
Schöne Grüße
Schrella
Moin,
in Österreich gibt es in grenznahen Gebieten mehrere Stellen, wo man nur für wenige Hundert Meter bzw. ohne es rechtzeitig zu merken auf einer mautpflichtigen Straße fährt. Und gerade dort wird besonders oft kontrolliert.
Ich gehe mal davon aus, dass Du so eine Stelle meinst.
Beste Grüße
Guido
Nö, muss man nicht. Aber sollte man auf einer mautpflichtigen Strasse erwischt werden, dann muss man ggf. Strafe zahlen. Darüber hinaus gibt’s mehrere Strecken von „Wangen-Lindau in die Schweiz“, kommt ein wenig drauf an, welche davon Du fahren willst.
Ansonsten hilft Dir vielleicht folgender erster Google-Treffer:
Vielen dank für die Hilfe, ich denke, ich kaufe mir lieber ein Pickerl und esse dafür etwas weniger
schöne Ostern
Schrella
Oh, ist das so ernst? Dann umfahr das kritische Gebiet doch - ist echt nicht dramatisch! Und manche Navis bieten auch die Möglichkeit „Mautstraßen vermeiden“, damit ist’s dann total einfach (und in der Schweiz dann eh).
Und noch ein Hinweis: „Pickerl“ ist der in Deutschland gebräuchliche Ausdruck für die österreichische Autobahnvignette. In Österreich die „Pickerl“ die Bezeichnung für die TÜV-Plakette. Also Obacht, wenn Du in Österreich versuchst ein „Pickerl“ zu kaufen
Hallo,
Solltest du es noch nicht gefunden haben, eine 10-Tages-Vignette kostet € 9,–.
LG
SL99