Maut, was für die Kleinen

Hallo Torsten!

Übrigens „Toll Collect“ beinhaltet bereits die positiv
Assoziation „Toll“. Ist doch ganz einfach!

Man kann auch gleich das ganze Wort nehmen, denn der „Verkläriker“ Stolpe wird sich wohl gedacht haben: „Toll, Kollekte!“ Damit kennt er sich ja auch, wodurch sich auch erklärt, weshalb er so verbissen an diesen Unternehmen (?) festhält, wie ein Bullterrier an einem Menschenhals.

Marco

PS: Bezüglich Deiner Visitenkarte: Au ja, da will ich mitmachen! ;o)

Abgesehen vom allgemeinen Skandal,wann wird der offensichtlich
unfähige Quoten-Ossi Stolpe endlich abgesägt?! Da traut sich
niemand so richtig ran, weil eben (der Letzte?) Quoten-Ossi.
Handwerklich total daneben gegriffen, in der Industrie wäre
der lange geflogen (mit einer ordentlichen Abfindung, ok!)Wenn
ein Ossi mit Siemens und DC zu tun hat, kann es ja nur für
einen von Vorteil sein. Also, bitte abdanken, Herr Stolpe!!!

Hallo Roland,
unabhängig davon, daß ich den Ausgangsartikel geschrieben habe, wächst in mir just im Moment so eine Empfindung, daß wir alle bei den Vertragspartnern (TC/Regierung) von falschen Vorzeichen ausgehen.
Was ich sagen möchte, ist, daß nicht die Regierung den Vertrag mit TC kündigen kann sondern TC eher der Regierung kündigt, mit dem Wissen, daß eh in absehbar kurzer Zeit eine andere ihnen gegenübersitzt.
Absolut gesehen , war es ja schon so, daß die Personen auf Seiten der Regierung wechseln (Bodewig), auf Seiten TC jedoch nicht.
Also zeigt uns Stolpe eigentlich nur durch sein für uns alle nicht nachvollziehbares Verhalten, daß TC schlicht am längeren Hebel sitzt als die Regierrungsseite (allein schon durch das Arbeitsplatzpotential).
Denkbarer Dialog: TC:„setzt ihr uns die Daumenschrauben bei diesem Referenzobjekt an, tun wir gleiches mit unserer Investitionspolitik, mit dem wir die Zufriedenheit in der Bevölkerung stärker fördern oder drücken können, als durch eure dann gegensteuernde Politik.“

Beim Referenzprojekt geht es, diese Einschätzung teilen augenscheinlich täglich mehr Bürger, um weit mehr als eine simple vervierfachung der Mauteinnahmen geht, statt dessen um ein von BKA, BND oder NSA oder auch Mossad oder allen zusammen oder sonstwelcher bislang ungenannten Geheimdienstorganisation, wer weiss das schon, beauftragtes Überwachungssystem.
Den Auftrag dafür hat weder Stolpe noch Schröder gegeben, die setzen lediglich leidig um, was sie durch die Regierungsverantwortung vorgegeben bekamen, von eben vermeintlich ganz anderen Einflußgrößen, als sie selber darstellen.
Der Stolpe ist so gesehen nur dafür auserkoren, der Sündenbock der Nation zu werden, ein ausgeworfener Köder, den Du (das ist kein Vorwurf) geschluckt hast!
Unterm Strich macht TC sogar damit (erfolgreich) CDU -(pro Bush, wenn ich an http://www.eulenspiegel-zeitschrift.de/Eulenspiegel/… denke) -Wahlkampf. Wer setzt denn heute noch einen Pfifferling darauf, daß die SPD nochmal eine Wahl gewinnt?
Oder?
Gruß Torsten

Interessant. Dumm nur, daß Bodewig den Vertrag verbrochen hat.

Na und-zählt da so etwas wie eine Vererbung der Dummheit ? Der Nachfolger übernimmt den Schei… stillschweigend und macht weiter so ?Noch mehr ein Grund, Stolpe in den Orkus zu schicken. Und es spielt momentan keine Rolle, wer der eigentliche Verursacher war, denn ansonsten könnten wir auch noch so manche andere heran kriegen. Letztendlich zählt wer der zuständige und damit verantwortliche Minister ist. Die Show „aber das hat doch der damals verbrochen…“ ist absolut daneben und unreal!

Gruss,
Roland

Die
Show „aber das hat doch der damals verbrochen…“ ist absolut
daneben und unreal!

Das gilt vielleicht für Sachen, die man selbst beeinflussen kann, aber in Deutschland gelten Verträge nun einmal und danach hat sich auch ein Minister zu richten.

Du würdest Dich als Mieter bei einem Verkauf des Mietshauses auch beschweren, wenn der neue Eigentümer die Miete erhöht, den Hausmeister entläßt und die Mieter somit in Zukunft das Treppenhaus selber putzen müssen.

Gruß,
Christian

Beim Referenzprojekt (Maut) geht es, diese Einschätzung teilen
augenscheinlich täglich mehr Bürger, um weit mehr als eine
simple vervierfachung der Mauteinnahmen geht, statt dessen um
ein von BKA, BND oder NSA oder auch Mossad oder allen
zusammen oder sonstwelcher bislang ungenannten
Geheimdienstorganisation, wer weiss das schon, beauftragtes
Überwachungssystem.

Muss mich selbst korrigieren.
Gestern früh fahre ich unter so einer „Mautscannerbrücke“ durch, die vorgestern erst installiert wurde. Ich dachte vorgestern die Schrauben ihre Kameras und elektronischen Meldeeinrichtungen wegen der offiziellen Kündigung ab, statt dessen optisch alles beim alten.
Warum? …da kommt mir beim Baden gestern eine Idee. Es geht schlichtweg um Informationen. Und das funktioniert bereits heute. Auftraggeber muß es dafür noch gar nicht geben. Diese melden sich beim Informationserfasser, wenn sie welche brauchen. Selbst die Kripo tut das ja heute, bei Tankstellenüberwachungskameras, falls es dort Ermittlungsbedarf gibt.
Sind z.B. (KFZ-)Versicherungen in der Zahlungsverpflichtung und es steht ein KFZ als Totalschaden zur Auszahlung an, aber anhand der Mautbrückenerfassung kann nachgewiesen werden, daß der Tacho - km Stand manipuliert ist, weist die Versichrung dem pot. Versicherungsbetrüger eine kriminelle Absicht nach, und spart tausende Euros!
Oder Firmen, die die genaue Fahrtroute ihrer KFZ protokolliert sehen möchten, auch ohne oder parallel zum D2 Ortungssystem oder Navigationssystem. Selbst Aufenthaltsorte von Personen, und ein demensprechendes Profil über Gewohnheiten kann angelegt werden womöglich in Ergänzung der bereits bestehenden Satellitentechnik (die wohl bei bedecktem Himmel ein paar Lücken aufweist).
Allein die solventen Interessenten für Wirtschaftsspionage und die dort über den Tisch gehenden Summen…
Informationen sind ein wenn nicht das wichtigste heutige Handelsgut.
Die in der Schule vor Jahren als Ferne Zukunft prognostizierte Informationsgesellschaft haben wir bereits. Deutschland geht mit der beabsichtigten Erfassung dieser Informationen in die Vorreiterposition, denn Dinge die ich erfasst habe, kann ich verkaufen, im Zweifelsfall für wesentlich mehr Geld als für Ölverkäufe, daß ist die wirkliche Innovation dieser Technik. Der Kunde ist sodann jeder, der bereit ist, dafür zu zahlen. Die Tatsache des bestehenden Datenschutzes ist lediglich eine starke Veränderung des Preisniveaus. Verboten? - also extrem teuer, siehe Drogen!
Zählt doch mal die Geräte pro Fahrbahn. Es sind 5 (in Worten Fünf!) pro Fahrbahn! Wenn das Gerät nur LKW registrieren sollte kommts mir in 5facher Ausführung etwas viel vor! Aber vielleicht erklärt mir jemand, eins wäre für Daimler eins für Scania und eins für Volvo… :smile:)
Gruß Torsten