Abgesehen vom allgemeinen Skandal,wann wird der offensichtlich
unfähige Quoten-Ossi Stolpe endlich abgesägt?! Da traut sich
niemand so richtig ran, weil eben (der Letzte?) Quoten-Ossi.
Handwerklich total daneben gegriffen, in der Industrie wäre
der lange geflogen (mit einer ordentlichen Abfindung, ok!)Wenn
ein Ossi mit Siemens und DC zu tun hat, kann es ja nur für
einen von Vorteil sein. Also, bitte abdanken, Herr Stolpe!!!
Hallo Roland,
unabhängig davon, daß ich den Ausgangsartikel geschrieben habe, wächst in mir just im Moment so eine Empfindung, daß wir alle bei den Vertragspartnern (TC/Regierung) von falschen Vorzeichen ausgehen.
Was ich sagen möchte, ist, daß nicht die Regierung den Vertrag mit TC kündigen kann sondern TC eher der Regierung kündigt, mit dem Wissen, daß eh in absehbar kurzer Zeit eine andere ihnen gegenübersitzt.
Absolut gesehen , war es ja schon so, daß die Personen auf Seiten der Regierung wechseln (Bodewig), auf Seiten TC jedoch nicht.
Also zeigt uns Stolpe eigentlich nur durch sein für uns alle nicht nachvollziehbares Verhalten, daß TC schlicht am längeren Hebel sitzt als die Regierrungsseite (allein schon durch das Arbeitsplatzpotential).
Denkbarer Dialog: TC:„setzt ihr uns die Daumenschrauben bei diesem Referenzobjekt an, tun wir gleiches mit unserer Investitionspolitik, mit dem wir die Zufriedenheit in der Bevölkerung stärker fördern oder drücken können, als durch eure dann gegensteuernde Politik.“
Beim Referenzprojekt geht es, diese Einschätzung teilen augenscheinlich täglich mehr Bürger, um weit mehr als eine simple vervierfachung der Mauteinnahmen geht, statt dessen um ein von BKA, BND oder NSA oder auch Mossad oder allen zusammen oder sonstwelcher bislang ungenannten Geheimdienstorganisation, wer weiss das schon, beauftragtes Überwachungssystem.
Den Auftrag dafür hat weder Stolpe noch Schröder gegeben, die setzen lediglich leidig um, was sie durch die Regierungsverantwortung vorgegeben bekamen, von eben vermeintlich ganz anderen Einflußgrößen, als sie selber darstellen.
Der Stolpe ist so gesehen nur dafür auserkoren, der Sündenbock der Nation zu werden, ein ausgeworfener Köder, den Du (das ist kein Vorwurf) geschluckt hast!
Unterm Strich macht TC sogar damit (erfolgreich) CDU -(pro Bush, wenn ich an http://www.eulenspiegel-zeitschrift.de/Eulenspiegel/… denke) -Wahlkampf. Wer setzt denn heute noch einen Pfifferling darauf, daß die SPD nochmal eine Wahl gewinnt?
Oder?
Gruß Torsten