Mautstellen frankreich... B9 -> A35

Hallo,
weiß jemand wo ich nachschaun kann, oder weiß es zufällig jemand,… wie es mit der Maut in Frankreich aussieht.
Ich will von der B9 (Deutschland, Scheibenhardt)auf die A35 in Frankreich fahren (Lauterbach/Scheibenhardt). Von dort aus will ich dann in Poppenheim runter und dann wieder nach Deutschland rein. Sind dort nun Mautstellen? Hab leider so nichts gefunden…

hallo,

die a 35 ist peage-frei - so weit ich weiss, ganz runter bis mulhouse.
gruss
khs

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo André,

da hat Kuddel Recht: die Alsacienne ist nicht bloß ohne pégae, sondern auch in besserem Zustand als ihre deutsche Nachbarin.

Grundsätzlich dazu: Ob eine Autobahn in F péage = Maut kostet oder nicht, merkst Du nicht erst irgendwann unterwegs. Auf eine péagepflichtige Autobahn kommt man ohne Erfassung erst gar nicht rauf: die Mautstellen sind an den Zu-/Abfahrten eingerichtet.

Wie die Franzosen das ohne Kameras und Satelliten überhaupt machen?

Schöne Grüße

MM

die Alsacienne ist nicht bloß ohne pégae,

sondern auch in besserem Zustand als ihre deutsche Nachbarin.

moin martin,
das war schon jahrelang der „geheimtip“ fuer den fernverkehr, diese gut ausgebaute landschaftlich schoenere strecke zu fahren, als die bloede geschwindigkeitsbeschraenkte a 5.
und ich schaetze mal, das wird nun nach mauteinfuehrung nicht unbedingt weniger verkehr dort…
gruss
kuddel

stimmt nicht ganz
Auf
eine péagepflichtige Autobahn kommt man ohne Erfassung erst gar nicht rauf: die Mautstellen sind an den Zu-/Abfahrten eingerichtet.

ich nochmal…
an einigen stellen weisen die schilder darauf hin, dass der nun bald beginnende streckenabschnitt peagepflichtig sein WIRD - die zahlstation kommt aber erst viele kilometer spater - z.b. hinter metz richtung paris.
gruss
kuddel