Hallo liebe Experten und Nutzer,
ich habe eigentlich viel Erfahrung mit den Systemen von Apple und arbeite schon lange damit, stehe aber aktuell vor einem Rätsel:
Seit ich meinen MacPro (2011) auf Mavericks geupgradet habe, wird das System teilweise unglaublich langsam. Ich habe bisher kein genaues Muster erkennen können und versuche es bestmöglich zu beschreiben: Bei der Nutzung unterschiedlichster Apps kommt es regelmäßig vor, dass das gesamte System nur noch extrem langsam reagiert. So benötigt man zum Klicken in einem Menü teilweise Minuten. Schafft man es die jeweilige App zu schließen geht alles wieder normal weiter. Teilweise passiert das aber auch mit dem Finder oder wird so langsam, dass nur noch ein die On/Off-Taste hilft. Mit OS 10.8 lief der MacPro ultra stabil und hat nie Probleme gemacht.
Hat Jemand ein ähnliches Problem, kennt dieses Phänomen oder hat einen Tipp? Updates haben bisher nicht geholfen.
Am liebsten wäre es mir, wenn es einen Weg auf das letzte System gäbe. Allerdings ist das nicht so einfach wie ich weiß.
Liebe Grüße und vielen Dank schon jetzt!