Wie viel Geld kann ich auf einmal an einem Tag am Schalter auf der Bank abnehmen? Cash. Ich bin bei der Deutsche Bank.
Direkt am Schalter mit einem Gesprächspartner vor dir kannst du von deinem Konto alles abheben… was drauf ist !!
Also wirklich auch ohne Voranmeldung? Ich frage nur noch mal nach, weil die Banken ja mittlerweile auch ihr Bargeld aus dem Geldautomaten beziehen. Diebstahlschutz
Du kannst soviel mitnehmen, wie Du willst und wie die Bank vorrätig hat und Du natürlich Guthaben oder Kredit bei der Bank hast. Größere Summen - in der Regel ab 10.000 € - sollten 1-2 Werktage vorher bestellt werden. Damit gehst Du sicher, daß ausreichend Geld an diesem Tag vorrätig ist.
Ah ok. Wenn ich es jetzt richtig Verstanden habe:
Die Vorankündigung Größerer Summen in Bar ist kein muss, sondern dient lediglich der Absicherung.
Theoretisch alles was das Konto bzw. der Kreditrahmen hergibt. Evtl. kann es sein, dass die Kasse überfordert ist, wenn der Betrag recht hoch ist. Dann müsste man ein bis zwei Tage vorher bescheid geben.
Bei uns ist das nicht so … das die Bank Geld aus den Automaten holt !!
Also, ich habe das Geld bekommen und habe dann gerade mal nachgehackt. Es sieht so aus dass die Bank immer genug Geld bereit halten sollte für den Fall der Fälle.
Die Sache ist nur, dass es seien kann dass die Bank keine höherwertigen Scheine mehr da hat und man evtl damit Leben muss alles in „kleine“ Scheine zu bekommen.