Hallo zusammen.
Ersteinmal noch ein frohes und erfolghreiches Jahr 2011 an alle, auch wenn`s nun schon ein paar Tage alt ist.
Ich war mir nicht sicher ob ich meine Frage bei den Boards oder bei den Festplatten stellen soll, aber da es ja eher um das Board geht hoff ich ich bin hier richtig.
Also, ich möchte mir eine neue Festplatte zulegen. Nun hab ich aber beim stöbern im Internet gesehen dass man erst mal schauen muss welche Festplattengröße das Mainboard unterstützt und welche das verwendetet Betriebssystem.
Da ich nun schon das Handbuch studiert habe und die Seite des Herstellers und nicht fündig geworden bin, dachte ich mir ich stell meine Frage doch mal hier an die Leute die sich wirklich mit sowas auskennen. Denn entweder hab ich die Info die ich brauche überlesen oder sie steht so da das ich sie nicht verstehe (also sehr technisch ausgedrückt) oder, da ich ja keine Info gefunden habe, die Größe der Festplatte spielt keine Rolle.
Mein Mainboard:
Produktname ASUS M4N68T-M LE V2
Version Rev X.0x
BIOS-Version 0501 (Ausgabedatum 08/03/2010)
ROM-Größe 1024 KBytes
Sockel AM3
Betriebssystem: Windows 7 64-bit
Es soll dann natürlich eine SATA Platte werden mit mind. 500 GB. Ich denke mal das 500 GB kein Problem sein sollten, aber wie sieht es dann mit 750 GB - 1 TB aus?
Ich weiss nicht wirklich welche Daten alle relevant sind, also falls was fehlt sorry.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus
Schöne Grüße Robotat