Maxdome warum so teuer und bescheidenes Angebot

Hallo,

die Idee einer online Videothek finde ich spitze, zumal wir hier auf dem Land wohnen und wenn man sich mal einen guten Film ansehen will, dann entfällt der Weg zur Videothek.

Nun gibt es ja videoload (von Telekom) und beispielsweise Maxdome. Vom letzteren habe ich mir eine Box gekauft…

ABER

warum ist das Angebot dermaßnen bescheiden? Das Angebot ist ein schlechter Treppenwitz und auch bei der Konkurrenz siehts düster aus!

Und warum ist das dernaßen sauteuer? Filme die schom im TV liefen für 3 Euro anzubieten? Lächerlich. Einen einigermaßen aktuellen Titel für 24 Stunden für 4,99 ?! GÄHN!
Hat jemand eine Erklärung dafür? Also warum das so teuer ist und das Angebot so schmalbrüstig?! Wenn das Angebot günstiger wäre, und besser, würde ich bestimmt oft einen Film leihen.

Hallo,

leider hast du nicht gesagt, was du dir für ein Angebot vorstellst. Alle Top-Kinofilme jederzeit abrufbar oder die alten s/w-Klassiker??? Jeder hat einen anderen Geschmack.

Allerdings wäre es falsch zu erwarten, dass diese Art des Entertainment mit den Kinofilmen vergleichbar ist. Schließlich möchte die Filmindustrie zu allererst das Geld über die Kinokassen einspielen und dann im nächsten Schritt - also so ca. 1 Jahr später - den gleichen Boom noch einmal mit der DVD erzielen. Warte dann noch ein halben Jahr und - schwupps - gibt es die DVD-Bonusbox mit unerwartet aufgetauchten Filmschnippseln und später dann noch der Directors Cut, weil der arme Regisseur den Film nicht so schneiden durfte, wie er wollte.

Ist dies alles durch, der Film refinanziert, kommt die TV-Vermarktung. Hier sichern sich eben die Pay-TV-Sender das Erstaustrahlungsrecht zumeist fvor den öffentlich-rechtlichen Sendern.

Gruß
Falke

ich habe diese Box für so billig Geld gekriegt, daß man da nicht weiter drüber nachdenken musste :smile:

@Falke ich danke Dir für Deinen erläuternden Beitrag. Nun ist es mir doch etwas klarer geworden…

ich habe diese Box für so billig Geld gekriegt, daß man da
nicht weiter drüber nachdenken musste :smile:

@Falke ich danke Dir für Deinen erläuternden Beitrag. Nun ist
es mir doch etwas klarer geworden…

Hi

kurzer Nachtrag .
Das gilt für alle Pay Tv Anbieter , beispielwese auch für Sky .
3 - 4 Interessante Fime pro Monat , der Rest Schund und Müll , und dafür 39,- Euro als Abo .

gruss

Toni

Hallo,

Wir sind uns bewusst, dass wir uns mit unserem Angebot mit Videotheken vergleichen lassen müssen. Wir sind jedoch der Meinung, dass der Preis von 0,99 € - 4,99 € für 24 Stunden angemessen ist. In besonderen Aktionszeiträumen bieten wir Ihnen Filme schon ab €0,99 für 24 Stunden!

Ein Großteil der Nutzer von Videotheken leiht sich Filme nicht für einen Tag, sondern leiht an einem Tag und bringt den Film am nächsten Tag zurück. Somit liegt der Preis unter dem durchschnittlichen Entleihentgelt in den Videotheken.

Aber Videoload ist neben dem preislichen auch mit weiteren Vorteilen für Sie verbunden. Sie gehen nicht das Risiko ein, dass Ihr Wunschfilm gerade entliehen ist. Mit Videoload können Sie Ihren Wunschfilm immer ausleihen und ansehen.