Ich habe einen Maxibrief mit 1,8 kg nach Australien geschickt. Es ist ein Geburtstagsgeschenk, und darin enthalten sind neben anderen Textilgeschenken eine vakuumverpackte Wurst und 2 Zwiebeln mit Senf und Gewürz (um Lieblingsessen herstellen zu können). Von den Einfuhrbestimmungen habe ich jetzt erst im Internet gelesen.
Kann man damit rechnen, dass das durchgeht oder wird wirklich jede Sendung kontrolliert.
hi
also im normal fall geht das nicht durch da die kontrollen hier extrem streng sind , sicherlich wird auch mal was übersehn aber da dort mit hunden gearbeitet wird denke ich mußt du dich drauf einstellen das es wieder zurück kommt oder eher vernichtet wird und deine freundin oder wem du es geschickt hast ne benachrichtigung erhällt das sie verbotene ware erhalten hat .
lg
Ohauaha, du hast bestimmt auf den grünen Zettel geschrieben SAUSAGE, oder?
Wenn sie gnädig sind, wird es vernichtet, ansonsten hoffen wir einfach mal, dass den Empfängern keine Strafe droht.
Hallo Elfi,
Ich hatte mal einen Plüschhasen und zwei Schoko Ostereier zu Ostern nach Australien geschickt. Das Paket wurde zugestellt, jedoch ohne Schokolade mit 3 Monate Verspätung.
Jedes Packet und jeder Brief wird, wenn nicht bereits in Deutschland, beim Zoll kontrolliert. Ich weiss dass jede Post mit biohaltigen Inhalt vom System ausgeworfen, geöffnet, kontrolliert und der bio Inhalt vernichtet wird.
Das Geschenk sollte jedoch dann zugestellt werden.
Ps Die Australische Post ist sehr langsam und unzuverlässig. Kann also etwas dauern.
Aber der Rest im Paket wird zugestellt, oder ? Das sind nämlich teure Textilien.
Ich habe gar nix ausgefüllt. Keinen grünen Zettel, keine irgendwelche Erklärung. Einfach nur das Paket per Luftpost bei der Deutschen Post aufgegeben.
Jetzt wird mir gleich ganz anders !
3 Monate ?? Ich habe es postlagernd an die Stadt geschickt, wo sich der Empfänger grade mal für 14 Tage aufhält. Er ist Backpackers. Ohjeeh.
Hallo Elfi,
wie die Einfuhrbestimmungen per Post gehandhabt werden, weiß ich nicht, habe aber selber bei einem Inlandsflug (Darwin>Cairns) erlebt, dass Restbestände von Lebensmitteln vom Camping von den Hunden prompt gefunden wurden.
Ich befürchte also, dass deine Liebesgaben nicht beim Adressaten ankommen werden.
Trotzdem - Kopf hoch! und G`day - Hartwig
Man kann davon ausgehen daß der Brief nicht durchgeht.
Gruß
Aber die anderen Sachen, die im Paket sind ? Was ist damit ? Geld ist auch drinnen !
LG
Hey Elfi,
mit Glück wirds nicht kontrolliert, aber genau sagen kann man das nicht. Ich bezweifle, dass die alles kontrollieren. Meine Freundin bekam in Australien Brot zugesandt von ihrer Familie, das ist auch angekommen.
Pakete nach Down Under dauern allerdings ne Weile. Aber bei mehr als drei Wochen könntest Du einen Nachforschungsantrag bei der Post stellen…
Ansonsten hilft nur Daumen drücken
Viel Glück und viele Grüße,
Jay
Hallo Elfi, ich denke bzgl. der anderen Sachen wirst du dir wohl keine Sorgen machen müssen - nur bei Lebensmitteln sind die sehr rigide. Sofern du bei dem Geld keine Devisenbestimmungen verletzt (Höhe der Summe), dürfte das wohl ankommen.
Allerdings für die Zukunft: Travellers Cheque sind die bessere Lösung
LG Hartwig
Hallo, Elfi
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Ich weiß nur das der Zoll bei der Einreise nach Australien sehr „pingelig“ ist.
Ich musste sogar schon eine Tafel Schokolade wegwerfen,die ich als Wegzehrung geplant hatte.
Tut mir leid das ich nicht weiter helfen konnte.
Jens
hi
dies kann ich dir nicht sagen , wie gesagt kommt immer auf die beamten an wenn du pech hast wird es vernichtet .
lg
Aber der Rest im Paket wird zugestellt, oder ? Das sind
nämlich teure Textilien.
Kann ich leider nichts zu sagen.
hey,
also,ich war nen dreckiger backpacker,da war nix mit versschiken etc:smile: ^^,insofern kann ich nichts 100%iges sagen…aber so weit ich weiss ist das wohl nen gluecksspiel von 50 50…es wird bei der masse an paketen nicht alles durchsucht etc,aber wenns um essen geht sind die schon streng besonders in zeiten wo schweine grippen,und ehec viren um sich gehen…also wenn dies durchsuchen,dann geh ich ehct davon aus das die sagen,„no way“>>>EHEC-risk eben…
Ach mensch, völlig drüber hinweggekommen zu antworten.
Also, ich denke das wird wohl nichts werden. Wenn der Empfänger „nur“ 14 Tage vor Ort ist. Ich habe derzeit ein Päckchen unterwegs nach Australien. Das liegt seit 2 Wochen in Staufenberg zum Weiterversand nach Australien in Warte. Aber ich kann Dich soweit beruhigen, dass Dein Maxibrief bei Nichtzustellung automatisch an Dich zurückgeht. ABER: Das wird dauern, da eine Rücksendung ganz sicher keine bevorzugte Behandlung in der Luftfracht bekommt! Wie sollte es auch anders sein.
Hallo - möchte Euch allen danken. Aber man kann anscheinend auch großes Glück haben - der Maxibrief (1,8 kg, sieht aus wie Päckchen) ist nach 13 Tagen angekommen, ungeöffnet, alles war noch drin ! Tja, Glück muß man haben.
Liebe/-r Experte/-in,
jedes Paket nach Australien wird von Hunden nach Lebensmitteln angeschnueffelt und bei positivem Befund genauer untersucht.
Das wird wahrscheinlich nicht durchkommen…