Hallo,
Je nach Geschlecht, Gewicht, Größe und Alter bedeutet das eine Unterversorgung um die Hälfte bis hin zum Fasten. Dir sollte zum einen bewusst sein, dass eine solche Hungermaßnahme einen enormen Stress für den Körper darstellt. Immer wieder durchgeführte Studien belegen, das solch eine drastische Einsparung in sehr vielen Fällen zu Jo-Jo-Effekt führt. Der Körper baut wohl Fett- und Muskelmasse ab. Aber wenn die Kalorien wieder fließen, legt er größere Depots an, um gewappnet zu sein, falls wieder mal so eine Krisensituation auftritt.
Zudem solltest Du, bevor Du die Nahrungsaufnahme so drastisch reduzierst einen geeigneten Arzt konsultieren, um Folgeschäden abschätzen zu können. Diverse Organe im Körper brauchen Kalorien, um vernünftig zu arbeiten. Ansprechpartner könnten ein Internist sein, aber auch Ernährungsberater oder Sportmediziner.
Weil die Gefahren für den Körper und den Erfolg der Maßnahme recht groß sind, wird in diesem Forum von vielen Nutzern eine geringe Reduktion der Kalorienaufnahme verbunden mit einer ausgeglichenen Ernährung empfohlen.
Das dürfte der medizinischen Empfehlung für Kraftsport im Allgemeinen entsprechen. Also kein geringes Volumen …
Grüße
Pierre