Hallo,
ich war auf der Maxpo in Köln und war eigentlich sehr
entäuscht, da die Messe meine Erwartungen nicht erfüllen
konnte.
Leider habe ich nirgens was darüber gelesen, so dass ich keine
andere Meinung zum vergleichen hatte. Schreibt doch bitte was
Ihr so von der Messe haltet und ob Ihr meint dass es nächstes
Jahr wieder eine geben wird.
Also ich bin auf alle Fälle dafür das es so eine Messe in Deutschland nächstes Jahr und auch weiterhin geben sollte!
Die neuere Philisophie alles nur noch in den USA zu machen und den Rest der Welt fast nur noch über das Internet zu „versorgen“ halte ich für keine Kundenbindende Massnahme.
Viele Anfänger aber auch viele Profis brauchen solch eine Messe zum Treffen und Erfahrungsaustausch.
Ich fand die Messe auch nicht soo doll. Auch einige Hersteller, Anbieter, etc. die ich dort eigentlich gerne laut Plan gesehen hätte waren leider nicht da.
Gut und witzig fand ich zur Abwechslung mal den Busfahrer von der Haltestelle zur Messe selbst (ein Witzbold).
Die Lokation an sich fand ich sehr gut, auch die Bewirtung war nicht sooo übel.
Die Idee mit den Eintrittskarten mit denen man sich auch gleichzeitig das Infomaterial (theoretisch) zuschicken hätte lassen können wäre super gewesen, wenn ich irgendwo auch nur ein solches Terminal an irgendeinem Stand gesehen hätte.
Auch hatte ich hier im Forum schon angeregt sich dort vielleicht zu treffen, doch leider wurde dies anscheinend überlesen ;-(
Wenn nächstes Jahr wieder eine Messe in D stattfinden sollte werde ich auf alle Fälle hinfahren.
Gruß
H. Heigl - CNA & Webdesigner, Darmstadt