MaxxF geeignet für Kraftsport?

Schönen Nachmittag,

ich betreibe seit einigen Jahren intensives Krafttraining mit schweren Gewichten, konnte dadurch deutlich Muskeln auf- und Fett abbauen. Aus beruflichen Gründen - hohe Reisetätigkeit - kann ich zunehmend seltener in meinem Stammstudio trainieren und on the road ist nur in seltenen Fällen eine geeignetes Trainingsumfeld zu haben, weshalb ich mir einen Ersatztrainingsplan für unterwegs zulegen möchte, damit ich zumindest irgendwas annähernd Gleichwertiges mache.

Ich bin nun auf MaxxF gestoßen, das nur mit dem eigenen Körpergewicht arbeitet: http://de.wikipedia.org/wiki/MaxxF.

Liste der vorgegebenen Übungen:

1. Käfer

2. Beinrückheben (kombinierbar mit Reverse Flys)

3. Reverse Fly (lang und kurz)

4. Knieliegestütz/Liegestütz lang

5. Lat-Rudern

6. Seitlicher Unterarmstütz

7. Adduktorenpresse

8. Bizeps-Curl gegen den Beinwiderstand

9. Armrückheben

Armseitheben gegen den Beinwiderstand

1. Beinheben

2. Beckenlift

3. Einbeinkniebeuge

4. Fersenheben

Dazu werd ich noch mit meiner mobilen Klimmzugstange Klimmzüge dazwischen einstreuen. Was haltet ihr davon?

Herzliche Grüße
Jerry

hallo,

ist auf jedenfall ne sinnvolle sache wenn es nicht anders geht
wie du schon sagtest für unterwegs und auf reise sehr gut anzuwenden.

ich halte das schon für sinnvoll.

ich selber nutze maxxf immer dann wenn ich lange am schreibtisch sitze
da kann man auch schon gerade was den rücken angeht immer mal was
machen.

gruß
fizfaz

Hallo Jerry , mein Guter.

Das wichtigste ist und bleibt die Kontinuität! Kontinuität ist das A und O das Alpha und das Omega des Kraftsports.Deshalb möchte ich zuerst das Ende deines Posts kritisch beäugen . Klimmzüge „einzustreuen“ halte ich demnach für weniger sinnvoll ! Allgemein gilt für eineen Trainingsplan für unterwegss : Lieber weniger aber regelmäßig.

Zu deiner Anfrage an sich : Der Trainingsplan ist einfach atemberaubend mit derartigen Übungen wird deine Muskelmaße rapide anwachsen und aufgehen wie ein Hefeteig.

Alless in allem wird dieses ausgeklügelte Training zusammen mt elan und engagement dich trotz reißen zum erwünschten Ziele führen MFG :smile: