Maya-Experte gesucht!?

Hallo,
ich wollte Fragen ob hier irgendwo Maya experten sind die mir Helfen könnten richtige und wahre sachen über die Mayas und über ihren Kalender zufinden. Da das auf einigen internet seiten nicht der Fall ist.

Vielen Dank schoneinmal im vorraus

Da gibt es, was die Zeitqualität des Maya-Kalenders betrifft den Österreicher Johann Kössner(ein Anhänger des sog. dreamspell-Kalenders von Jose Argüelles), www.maya.at, der tourt auch durch Deutschland, macht Vorträge und Seminare. In Schweden gibt es noch den Carl Johan Calleman, dessen Zeiteinteilung auch interessant zu betrachten ist (es gibt englische und deutsche Seiten darüber). Und für die mehr wissenschaftlich-archäologischen Sachen gibt es den Nikolai Grube. Außerdem empfehle ich Alexander Wagandt (ein Anhänger des sog. real-count-Kalenders) für alle Fragen rund um „die neue Zeit“ (youtube, Bewusst-TV, sat-chit-ananda). Der Unterschied zwischen dreamspell und realcount ist nur der, dass es der gleiche Kalender ist, der aber lediglich um ein paar Wochen zeitlich verschoben gelesen wird. Noch ein Hinweis von mir: Dass es jetzt im Jahr 2012 nicht zu den vielen angekündigten Ereignissen und Veränderungen gekommen ist, liegt daran, dass die Menschheit in großen Teilen, tendenziell sich noch tiefer und fester in das Materielle krallt und ängstlich daran festhält. Das heisst also, dass der kosmische Lichtdruck (der seinen Ursprung in höher-geistigen Ebenen hat), der im Hintergrund stetig steigt, erst noch einen höheren Pegel erreichen muss, um diese Verkrustungen und Verhärtungen aufzubrechen. Nur, die Sache ist, wenn dies dann passiert, dann kracht es wohl gewaltig. Das Jahr 2013 ist wie ein kosmischer Code zu sehen. Die 13 ist jene magische Zahl, nach deren Struktur das Universum aufbebaut ist, und auch der Verlauf der Zeit eingeteilt ist. Außerdem sind die 20 und die 13 die beiden wichtigsten und grundlegendsten Zahlen des Maya-Kalenders. Die 13 hat die Kraft der Auflösung des Alten und um die anschließende Neuordnung zu gestalten.
Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen.

Deine Antwort
Vielen vielen Dank für deine Antwort.
Der Link war echt hielfreich.
Aber meine Fage war etwas Falsch foruliert ich wollte etwas über Mayas wissen, und nicht wissen wer Vorträge über Mayas hällt. Aber trotzdem vielen Dank ist wars. auch mehr meine Schuld.

Guten Abend,
nun das kommt immer auf die Art deiner Frage an. Stell sie einfach mal und wir werden sehen, ob man weiter helfen kann :smile:

Liebe Grüße

Guten Tag!

Schreib mir, was Du wissen möchtest?
Vieles steht auch auf meiner Homepage zur aktuellen Zeitqualität - www.kappacher.at

Ich beschäftige mich seit 1996 hauptberuflich mit dem Kalendersystem und der Umsetzung im Alltag.

Liebe Grüße Elisabeth Kappacher

Deine Antwort
Vielen vielen Dank für deine Antwort!!!

Ich habe eigendlich keine dierekten Fragen an dich. Also ich muss ein Referat über die Mayas und ihren Kalender halten. Auch wenn ich mich nicht sehr gut mit Mayas auskenne, kann man erkennen das auf vielen Seiten auch falsche bzw. ungenaue Angaben sind.
Es währe nett, wenn du mir ein paar Infos [z.B. Maya-Kalender(Umrechnung, Weltuntergang...),das Leben der Maya,Religion...) zu den Mayas senden könntest. Sollte ich dann noch Fragen haben werde ich dir nochmals schreiben.
Vielen Dank schonmal

Deine Antwort
Vielen Dank für deine Antwort

1.Wie lebten die Mayas 2.Was war genau bei dem "Weltuntergang"? 3.Der Kalender Allg. 4.Religion der Mayas
5.Schrift
6.Götter

Hoffe das kannst du Beantworten

Danke

Guten Tag!

Das Hauptthema sind wohl die verschiedenen Kalender - dass am gleichen Tag der gleiche 260 Tage Kalender eine andere Tagesqualität hat.

Dies kommt von unterschiedlichen Starttagen. Innerhalb sind die 260 alle gleich.

Hier das Vorwort aus meinem Buch - welches den Rhythmus gut erklärt:

Liebe Leser,
liebe Leserinnen,

1996 wurde ich durch Melitta Paulinec und Johann Kössner das erste Mal mit dem alten Wissen der Mayas bekannt gemacht. Ich erfuhr, dass diese alte Hochkultur sich nicht nur mit Sterndeutung und höherer Mathematik befasste, sondern auch über eine geheimnisvolle Zeitrechnung verfügte, die der unserigen, heutigen, in vielen Details haushoch überlegen ist.

Da das eigene Leben logischerweise das beste Beispiel für die Überprüfung von Theorien ist, habe ich, ein durch und durch analytischer Kopf, begonnen, seit ich von dem Mayakalender hörte, ein Energie-Tagebuch zu führen.

Da mir langsam „dämmerte“, dass sich durch mein ganzes Leben gewisse, mir bisher unbekannte, Zyklen, vergleichbar den Biorhythmen, zogen, begann ich in meiner Vergangenheit ebenfalls nach Übereinstimmung zwischen damaligen Maya Konstellationen und Ereignissen im Alltag zu stöbern.

Ich entwarf auf meinem PC eine auf die Erfordernisse des Mayakalenders abgestimmte Datenbank für ein persönliches Tagebuch zum Selbsteintrag. Dieses Tagebuch, natürlich ohne meine persönlichen Eintragungen, hast du nunmehr in deinen Händen!

Sowohl in der Gegenwart, wie auch in der Vergangenheit wurde ich fündig. Ich fand heraus, warum z.B. ein von mir ausgeschriebener Kurs einmal wenig und ein anderes Mal viel besucht wurde und warum ich an manchen Tagen doppelt so viel Energie

für die Bewältigung meiner Aufgaben zur Verfügung hatte, wie sonst, und an manchen nur die Hälfte. Auch meine Freunde und Kollegen begannen mit dem Mayakalender zu arbeiten und machten ähnliche Erfahrungen.

Nun entstand ein klares Bild: Da ist eine Energie, die der jeweilige Tag als „Grundenergie“ von außen zur Verfügung stellt und ich habe die Möglichkeit, mit dieser Energie zu kooperieren.

Indem ich von Jahr zu Jahr tiefer die Lernaufgaben der jeweiligen Tagesenergien erkannte, lernte ich mich schon morgens auf die Tagesenergien einzustimmen und so die Siegelenergien zu nützen.

Ich erkannte im Laufe der Jahre, dass ganz bestimmte Themen, wie z.B. Krankheit, Partnerschaft, Beruf, in ganz bestimmten Zyklen immer wieder kehren. Ein bekannter Physiker sagte einmal: „Gott würfelt nicht. Offenbar gibt es keinen blinden Zufall.“.

Das im eigenen Leben erprobte Wissen begann ich in Seminaren an Kursteilnehmer weiterzugeben, die ebenfalls ihr eigenes Leben im Mayakalender als bestätigt erleben. Faszinierend ist, dass dieses Wissen bereits den alten Mayas bekannt war und dass von Tag zu Tag mehr und mehr Menschen Zugang zu diesem Wissen durch ihre eigene Lebenserfahrung erhalten.

Auch andere Hochkulturen, wie die Ägypter, die Griechen, die Tibeter, aber auch Goethe (Wallenstein) beschäftigten sich mit den Geheimnissen der qualitativen Zeit, doch nie war Wissen um die Geheimnisse der Zeit so leicht anwendbar, wie bei der von mir entwickelten Methode.

Nun lade ich euch herzlich ein, eure Erfahrungen in diesem Tagebuch ebenfalls zu sammeln und dadurch den in euch liegenden Schatz mit Hilfe des Wissens um die jeweilige Tagesenergie zu heben. Entdeckt eure persönliche Resonanz mit den Tagesenergien.

Genießt die tägliche liebevolle Begleitung der Maya Energien euer Leben lang. Jeder versteht sie anders, jeder lebt sie anders. Gebt euch die Chance, die Hilfen zu erkennen, indem ihr immer wieder kurze Notizen festhaltet und so während der kommenden Jahre wertvolle Daten sammelt. Sucht euch wichtige vergangene Ereignisse, berechnet die Kins (Datum der Maya Zeitrechnung) und tragt sie ebenfalls ein. Es ergeben sich unglaubliche Zusammenhänge. Mit mehr Wissen könnt ihr dann noch bewusster leben.

Viel Spaß und Freude mit eurem persönlichen Wissen um die Zeit wünscht euch

Elisabeth Kappacher

Ich denke, dass ich hier gut erklärt habe…

Und hier noch ein Teil aus dem Nachwort, wie man sein Geburtskin berechnet:

KINBERECHNUNG

Tage für das zu berechnende Monat:
Jänner 0 Mai 120 September 243
Feber 31 Juni 151 Oktober 13
März 59 Juli 181 November 44
April 90 August 212 Dezember 74

Datum der Buchpräsentation: 4.7.2000

Juli 181
Tag 4
Gesamt 185

Jahreszahl 2000 : 52 = 38 Gesamtwiederholungen
Rest 24 (2000 – (38*52))

365 Tage * 24 (=Rest) = 8760 + 185 (ges. oben) = 8945
8945 + 232 (Konstante) = 9177 : 260 = 35,30
35 * 260 abziehen 9100 ergibt KIN 77

Wer sich diese Berechnung ersparen möchte, kann bei mir eine immerwährende Kin-Tabelle erwerben und dann einfach nachlesen.

Hallo,

ich bin gerade dabei einen Maya-Vortrag zu machen und würde gerne wissen was „Guten Tag“ auf Maya heißt.

ps: Sorry dass das keine Antwort ist. :stuck_out_tongue: