MB warscheinlich defekt

Hallo ihr experten.
folgendes Problem.
Mein Rechner hat sich gestern dazu entschieden, nicht mehr zu laufen.
Die Lüftung und alles ist kurz angelaufen und dann ist alles auch gleich wieder aus gewesen. das letzte mal davor lief alles noch einwandfrei.
Heute habe ich nun alles, außer CPU und Netzteil rausgenommen (Nullmethode) und in der Reihenfolge RAM-GRAKA-Festplatte und DVD-Laufwerk schrittweise wieder eingebaut. Nun schaltet er sich zwar nicht mehr ab, zeigt aber auch nicht wirklich den willen Hochzufahren. Die Lüfter + Festplatte laufen, aber weder der Monitor noch die Lautsprecher bekommen irgenein signal. Angeschlossene USB geräte erhalten auch keinen Strom.
Jetzt habe ich noch einmal die RAM ausgebaut, und wenn ich dann versuche hochzufahren, gibt es auch kein Audiosignal.

Meine Hardware ist:
MB: ASUS Abit AN52S
CPU: Irgendwas passendes von AMD Dualcore
Graka: ATI Saphire HD 3650
RAM: 2* 1GB DDR2-533 CL4

Hoffe ihr könnt mir helfen

Hallo

Ist er angegangen und dann gleich wieder aus? Hast du wohl kein Ersatznetzteil?
Hat der PC beim Starten früher einmalig gepiept? Wie hat das jetzt ausgesehen? Wenn nicht --> Pieper anschließen
USB kann er erst mit „hochgefahrenen“ BIOS verwenden. Lautsprecher funktionieren meist noch später. Er braucht Ram und Graka um ein Bild auszugeben.

Wenn du ein Peipen hörst (am besten mit voller Hardware), dann ist es wichtig welcher Art (Länge, Anzahl…)

Gruß
Florian

Ich habe einen internen Lautsprecher angeschlossen, aber von dem noch nie was zu hören bekommen.
Er ist nicht gleich wieder aus gegangen, dazwischen lagen zwei sekunden oder so.
Netzteil ist in ordnung. Ich hab die Spannung am ausgeng überprüft.

Ok ich hab mir jetzt doch nen Pieper besorgt und angeschlossen.
sobald ich den rechner anschalte gibt er konstant .
„deeed deeed deeed deeed“ von sich bis ich ihn wieder abschalte.

Hallo

Ok, nun sind wir einen Schritt weiter.
Jetzt solltest du mal schauen, ob deine RAM-Riegel richtig in ihren Slots sitzten und dann noch einmal starten.
Hilft das nichts, dann setze nur einen RAM in den ersten Slot und versuch es noch einmal (alles andere außer Graka und CPU kannst du auch ausbauen).
Hilft das auch nichts, dann besorg dir irendwoher einen passenden Ersatzram-riegel und versuch es mit dem.
Wenn du zufällig irgendwo noch ne Grafikkarte rumleigen hast, ist das auch nicht schlecht…

Gruß
Florian

OK es geht jetzt. lag an einem der RAM Riegel.
Danke für die Hilfe

Kein Problem. Schön, dass es geklappt hat.
Nochmal Schwein gehabt würd ich sagen…

Gruß
Florian

2 Like