Mba trotz krankheit

Hallo,

meine tochter besucht die freie Waldorfschule und befindet sich in der 12. klasse kurz vor der mba prüfung.
seit november 2010 fehlt sie in der schule, da sie an einem chronischen erschöpfungssyndrom leidet. ihre schulischen leistungen sien super.
durch behördliche verzögerungen und missgeschicke erhielten wir erst gestern das ok für den ihr zustehenden hausunterricht.für meine tochter ist es sehr wichtig den schulabschluß zu machen da sie ja eigentlich abitur machen wollte und die erkrankung sie überrascht hat, bleibt ihr zunächst nur der mba.
heute ereilt uns die botschaft, dass sie wegen zu wenig vorhandener Vornoten (obwohl vornoten von klasse 11 vorhanden) nicht an der prüfung teilnehmen kann.
etliche versuche in den letzten wochen einen ansprechpartner am bildungsministerium zu bekommen sind bislang nur 2 mal gelungen. eine hilfestellung zur aktuellen situation konnte ich bislang, mangels erreichbarkeit der sachbearbeiter nicht bekommen.

da die zeit verrinnt und ich dringend eine lösung brauche, um auch die gesundung meiner tochter zu unterstützen, wende ich mich an alle die mir auf irgendeine weise hier helfen können!!!

vielen dank vorab
alice

Was ist mba?
Guten Tag,

mit der Suche nach mba-Prüfung findet man Master of Business Administration, was im Fall Deiner Tochter keinen Sinn ergibt.
Wenn Du Ratschläge brauchst, solltest Du das Kürzel lang machen und außerdem das Bundesland nennen.

Pit

Hallo Pit,

mba = mittlerer Bildungsabschluss (entspr. Fachoberschulreife)

LG
sine

Danke, sine! - ohne weiteren Text.
.

Moin Alice,

dank sines Hilfe weiß ich nun, dass mba das Kürzel für Mittlerer Bildungsabschluss ist.
Die korrekte Abkürzung ist übrigens MBA (mit Großbuchstaben), und die Bezeichnung wird anscheinend nur im Saarland benutzt. http://de.wikipedia.org/wiki/Mittlere_Reife
(Meine Anmerkung mag Dir als Korinthenkackerei vorkommen, aber dem ist nicht so: präzise Angaben erleichtern die Hilfe und fördern die Hilfsbereitschaft)

Ich komme zum Schluss:
Hat Eure Tochter nicht durch die Versetzung in die 11. Klasse den MBA nicht ohnehin schon in der Tasche?
Muss in der 12. Klasse wirklich noch eine Prüfung absolviert werden?
Danach solltet Ihr euch erkundigen.

Viel Erfolg beim Kampf im Dschungelgestrüpp kultusbürokratischer Verordnungen und Erlasse, und lasst Euch nur auf schriftliche Mitteilungen ein!

Pit

Hallo!

Gargas, das Mädel geht auf die Waldorfschule. Sie hat also gar nix in der Hand.

Lg, Sarah