Hallo zusammen,
gibt es eine Übersichtskarte von allen Mc Donalds Restaurants an der Autbahn A7? Und wo kann man die Übersichtskarte bekommen?
Moin Hinnark!
Diese Frage im Brett „Ess- und Trinkkultur“ zu stellen, finde ich mutig *lach*.
Dir kann geholfen werden: Es gibt auf der McDonalds-Seite einen „MC-Finder“:
http://www.mcdonalds.de/html.php?t=Restaurant&c=mcfi…
Wenn Du links in der Karte auf „vergrößern“ klickst, kannst Du die A7 entlangfahren und Dir die Filialen raussuchen.
Viele Grüße Stefanie
Danke für den Hinweis.
Gedanken, unter welcher Überschrift soll ich diese Frage stellen, habe ich mir schon gemacht. Etwas weiter unten wurde schon einmal eine Frage über Mc Donalds gestellt und dies war dann der Auslöser hier die Frage zu stellen. Der Falke hatte dazu einen guten Kommentar zum Thema Kultur geschrieben!! Wir haben 2 Kinder und waren auf dem Weg zu unserem Urlaubsort. Mc Donalds oder Burger King ist schnell abzuwickeln und alle sind danach zufrieden. Mir persönlich schmeckt der Kaffee sehr gut und er kostet nur 0,99 EUR!! Und wie heißt es so schön, alle reden schlecht über McDonald aber interessant ist, das die Restaurants immer voll sind )
oT: Alternative Boards
Hallo, mir fallen spontan ein paar Boards ein, in die Deine Frage besser passt als in Esskultur:
- Reisen
- Vier- und Mehrräder
- Diäten (für später)
Hier meine sehr persönliche und unausgewogene Meinung: Mit Kultur hat Fast-food nix zu tun. Du sprichst von „abwickeln“, nicht von essen. Schnell ein paar Kalorien hinunterwürgen und ein entspannendes Sättigunggefühl erleben. Persönlich fällt mir folgendes Bild dazu ein: Ein Hund, der sein Pedigree verschlingt.
Zufriedenheit ist subjektiv. Die Zufriedenheitsgrenze ist schnell erreicht, wenn man, z.B. alternativ zu diesen Restaurants nur Tiefkühlpizza kennt.
Die subjektiv wahrgenommene „Fülle“ der Restaurants ist vollkommen richtig und sogar wissenschaftlich bewiesen. Parallel zur Umsatzentwicklung der Fastfoodketten läuft die Entwicklung der Fettleibigkeit.
Gruss
Jörg-Holger
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]