Hallo,
Mein Problem liegt bei dem Gameloft Spiel Modern Combat 4 Zero Hour für iOS und Android.
Ich benutze hierfür mein iPad Mini mit 16 GB und originaler Firmware 6.1.3 das Spiel sowie das iPad sind auf dem neusten Stand.
Der Wi-Fi Lokal Bereich und der Online Bereich unter dem Button „Mehrspieler“ lässt sich öffnen, da er meine Verbindung zum WLAN Netzwerk erkennt, aber weder bei ‚Online‘ noch Wi-Fi Lokal’ komme ich rein.
Nach einer Weile der „Laden…“ Meldung kommt dann „Fehler: Verbindung unterbrochen“.
Hier meine bisherigen Erkentnisse:
Am Spiel sowie am iPad liegt es nicht. Es liegt einzig und allein am WLAN.
Ich habe den Mehrspielermodus mit dem selben Gerät und dem selben Spiel in einem anderen WLAN ohne Probleme betreten können.
Außerdem funktioniert das WLAN hier bei anderen Spielen, Apps und Internetseiten Problemlos und schnell.
Somit meine Schlussfolgerung, dass es nur am WLAN liegen kann.
Nun meine Frage:
Benötigt Gameloft von diesem WLAN einen Authentifizierungscode, sodass der Server anerkennt, dass der Spieler berechtigt ist, zu verbinden?
Könnte sein, dass das WLAN vom Krankenhaus (in dem ich schon 4 Wochen liege) diesen bestimmten Zugang sperrt.
Wo sehe ich denn die gesperrten Befehle und Seiten? Und noch viel mehr: wie kann ich das umgehen?
Auf meine Frage an das Krankenhauspersonal bekam ich folgende Antwort: „Das WLAN Netzwerk hier besteht schon lange und wer genau dafür verantwortlich ist, müssten die erst prüfen. Vielleicht liegt es ja an Ihrem Gerät, da es bei den anderen ja auch funktioniert…“
Diese Richtung ist eine Sackgasse! Ich versuche es hier. Vielleicht kennt sich jemand aus. Danke im Vorraus!
Lieben Gruß
Libi