McAfee Update-Hinweis ist lästig und klebt im Desktop wie Sch

Hallo,
nö - ich will nicht aktualisieren und obwohl ich das ca. 55 x abgeleht hab, erscheint am nächsten Morgen die selben Kästchen und die lassen sich nicht schliessen!!!
Wenn ich schnell bin, kann ich die Aufforderungskästchen wenigstens an den unteren Rand schieben…aber das kann es doch nicht sein.

Welche Angaben sind nötig, um voneinem Profi hier eineAnleitung zu erhalten, wie ich diesen notifier (?) endlich wegkrieg?
BS ist Win XP pro und es ist ein Virenschutz installiert - hier wird aber nun dauernd die neuesten downloads beworben, die ich nicht haben will…

Danke, Helge

Hallo Helge,

das ist der Grund, warum ich McAffee ablehne - unter anderem wegen dieser Vorgehensweise und weil nach meinen Erfarungen die Erkennungsrate deutlich schlechter ist, als z.B. bei Kaspersky. Habe dies schon anschaulich erlebt.

Diese Version versucht sich des öfteren still und heimlich mit zu installieren. Man hat sich  eine „Light-version“ ruckzuck ungewollt eingefangen. Sehr häufig passiert das durch Update des Adobe Flash-Players. Dann muss man ab und an bewusst ein Häkchen entfernen, sonst ist der McAffee mit dabei. Hier immer genau schauen! Du kannst ihn aber über Systemsteuerung > Software deinstallieren. Er ist in der Programmliste aufgeführt.

Gruß, hensy

BS ist Win XP pro

Ähhmm - das ist ungefähr 100GroßmamaJahre alt. Seit wann nervt dich der MacAffe denn schon? Das ist doch hoffentlich kein 'Neu’gerät, oder?

Gruß

ok, werd ich mal probieren
Danke

…Teilerfolg: die Box öffnet sich immer noch, aber innerhalb von 10 Sekunden kann ich diese wenigstens schliessen - das war vorher nicht möglich
warum öffnet sich die Box noch, wenn ich das Programm dazu gelöscht habe?
Danke

Hallo Helge,

warum öffnet sich die Box noch, wenn ich das Programm dazu gelöscht habe?

ich hoffe doch dass du damit nicht sagen wolltest dass du das Programm wirklich nur „gelöscht“ hast, sondern dass du das Programm ordnungsgemäß deinstalliert hast.

Aber selbst wenn du das Programm (so wie man es machen sollte) deinstalliert hast, bleiben meistens noch Reste des Programms übrig welche nicht entfernt werden. Gerade bei Antivirenprogrammen und kompletter Sicherheitssoftware führt das dann oft zu unerwünschten Ergebnissen. Deswegen bieten solche Softwarehersteller auch oft extra Programme an die solche Software restlos entfernen sollen.

Für McAfee gibt es z.B. das Programm “McAfee Consumer Products Removal Tool”

Eine ausführliche Anleitung mit Downlodlink (Punkt 2 a) findest du hier:

http://service.mcafee.com/FAQDocument.aspx?lc=1031&i…

Du kannst ja mal dieses Programm laufen lassen und dann sehen ob damit dein Problem gelöst wird. Einen 100% Erfolg kann ich zwar nicht versprechen, aber einen Versuch ist es Wert.

Gruß
N.N

Hallo und danke erstmal.
Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt bzw. es ist untergegangen:
ich will, dass der NOTIFIER aufhört zu nerven - das AntiVirenprogramm ist ja ok und stört auch nicht, nur die ungewollte Aktualisierungsaufforderung soll beendet werden.
Wie geht das?
Dazu kann ich im vorigen Text nichts lesen…

Korrektur - sorry,
es handelt sich hier um den Updater von AVIRA Avira Free Antivirus (nich McAfee), der auch weiterhin nervt.
es erscheint ein weiteres popup mit Titel " Update erfordert einen Systemstart", welches nicht zu schliessen ist - nur verschieben geht
heute sind die beiden Teile nach ca. 4 h Bearbeitungszeit aufgetaucht und nicht mehr entfernbar - warum nicht? Wieso lassen sich diese Felder mitten auf dem desktop nicht schliessen?
Wäre für einen Tipp dankbar.
Gruss, Helge