Guten Tag,
kommt es nur mir so vor oder muss man nach dem Verzehr von McD-Essen relativ schnell auf die Toilette? Wird das Zeug so schnell verdaut oder wie?
Bin auf (empirische) Stellungnahmen gespannt.
Guten Tag,
kommt es nur mir so vor oder muss man nach dem Verzehr von McD-Essen relativ schnell auf die Toilette? Wird das Zeug so schnell verdaut oder wie?
Bin auf (empirische) Stellungnahmen gespannt.
Hallo Kumbert
Möglicherweise reagiert Dein Organismus deutlicher auf die ungewohnte Zusammenstellung der erwähnten „Speisen“.
Aber eine alte Volksweisheit sagt: Scheiss erzeugt Scheiss, veilleicht war es auch Konfuzius.
Aber es gibt ohne Zweifel den „Ungewöhnungs Effekt“.
Das heißt, wenn man z.B. ungewohnter weise ein warmes Mittagessen einnimmt, reagiert der Körper ähnlich.
Das lä0t sich auf beliebige Essgewohnheiten interpretieren, und ist aber von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Gruss
Rochus
Hallo - konnte ich bisher noch nicht feststellen. Mc D. gehört bei uns immer zum Standard, wenn wir am WE eine Motorradtour machen. ODer wenn wir auf der Autobahn unterwegs sind. Aber das Mc D. die Darmtätigkeit anregt … ich sage nein dazu.
Gruß Kai
Hallo!
Liegts evtl. am hohen Fettanteil in den „Speisen“?
Viele Leute reagieren - vor allem bei anschlagener Leber oder fehlender Galle - auf zu fettiges Essen mit einem schnellen Sprint zum Klo innerhalb kürzester Zeit (max. 30min.) nach dem Essen.
Gruß
Christian
Hallo,
Vorurteil?
http://www.koepfer.de/php/mcd.php
Gruß
Elke
Hi
Für gewöhnlich ist der Schuldige die Mayonaisse.
Dafür braucht man nichtmal ne Laktoseintoleranz. Ich bin selten bei McDoof und habe es trotzdem geschafft mich zweimal zu vergiften. Einmal war irgendwas mit der Mayonaise der Frittes, einmal war die Mayonaise in einem Wrap einfach hinüber und ich habs zu spät gemerkt. Blärgh.
lg
Kate
Hallo,
Vorurteil?
Gut, aber den hohen Kalorienwert + den Fettanteil gleich einer guten selbstgekochten Hauptspeise, die langfristiger sättigt, muss man sich trotzdem nicht sehr oft geben.
Die Werte, die Deine Seite für ein BigMäc Menü mit Mayo und Cola ausspuckt, sind:
„Insgesamt hast du 1338.19 Kilokalorien, 68.275 Gramm Fett, 33.719 Gramm Eiweiss und 147.275 Gramm Kohlehydrate zu dir genommen. Als kleiner Vergleich: ein standard durchschnitts Döner hat 620 Kilokalorien und eine gute Portion Gyros mit Pommes und Zaziki hat 940 Kilokalorien.“
Ich empfehle den Film http://www.imdb.de/title/tt0390521/ in diesem Zusammenhang.
Grüße
Ich kenne auch einige Leute, denen es so ergeht.
Es liegt nicht nur am Fett, es liegt daran, dass du derartige Speisen nicht gewohnt bist. Gehst du öfters hin, gewöhnt sich dein Körper an die Nahrung - wie schon gesagt wurde.
nabend kumbert,
jeder meckert und lästert über diese freßkette. trotzdem gehen viele hin. ich hab dort gearbeitet und kann dir sagen, dass hygiene dort an erster stelle steht. das fleisch ist durch etliche prüfgänge gegangen. die salate sind frisch.
einzig, was den speisen zugesetzt wird, sind appetitanreger. deshalb hält der sättigungsgrad nicht sehr lange an.
vielleicht verträgst du das frittierfett nicht oder das softeis oder die cola ist zu kalt für deienn magen.
man kann nicht sagen: alles dort führt zu flitzekacke.
denk drüber nach, wieviele restaurants auf der welt verteilt sind. es kann also nicht soooooooooo schlecht sein. ich will das essen hier nicht verherrlichen aber man sollte doch auf dem boden der tatsachen bleiben.
guten hunger
seute
Hi,
Vorurteil?
willst du uns jetzt ernsthaft weismachen, die Produkte von McDonalds hätten keinen hohen Fettanteil?!
Gruß
Steffie
Hallo,
willst du uns jetzt ernsthaft weismachen, die Produkte von
McDonalds hätten keinen hohen Fettanteil?!
Jedenfalls nicht so extrem, wie hier vermuten lässt.
Vergleiche doch mal (aus versch. Nährwerttabellen zusammengesucht):
Hacksteak - 100 g ca. 12g Fett
Fleischvögel - 2 Stück, ca. 150g ca. 40g Fett (etwa 27g Fett auf 100g)
Hähnchenschenkel (mit Haut) 100g ca 14g Fett
Käsekuchen 100g ca. 16g Fett
1 Croissant ca. 20 g Fett
Nur als Beispiel. Verglichen mit einem Big Mac 12g Fett (wiegt etwa 200g) ist das nicht mehr als anderes durchschnittliches Essen.
Warum sollte das Fett bei McDonalds dann zu Durchfall führen, aber das Leberwurstbrot nicht?
Gruß
Elke
Hallo,
Gut, aber den hohen Kalorienwert + den Fettanteil gleich einer
guten selbstgekochten Hauptspeise, die langfristiger sättigt,
muss man sich trotzdem nicht sehr oft geben.
Hab ich das irgendwo gesagt? Hab ich irgendwo behauptet, dass McDonalds Burger gesundheitsfördernd sind?
Ich habe lediglich angezweifelt, dass der Fettgehalt von den Burgern dort soviel höher ist als bei anderem Essen, dass er Durchfall verursacht.
Gruß
Elke
warum schreibst du dann deinen jungs ein kochbuch?
Hi,
vielleicht reagierst du, bzw. dein Verdauungstrakt empfindlich auf Lactose? Ich muss beispielsweise die ChickenMcNuggets nur angucken und schon stürme ich zur Toilette.
VG,
Sasy