McEnnedy-Erdnusscreme von Lidl (Hersteller?)

Hallo,

natürlich habe ich auf dem Glas gelesen „Hergestellt für Lidl-Stiftung . . .“ - mich interessiert aber nicht, für WEN es hergestellt wurde, sondern WER es hergestellt hat.

Kann mir das jemand bitte sagen?

Hallo,

natürlich habe ich auf dem Glas gelesen „Hergestellt für
Lidl-Stiftung . . .“ - mich interessiert aber nicht, für WEN
es hergestellt wurde, sondern WER es hergestellt hat.

wenn du mal nach dem Begriff „gepir“ googelst, findest du Datenbanken mit Suchfunktion nach Herstellern an Hand der Zahlenreihe unter dem Strichcode (ehem. EAN-Code).

Gruß,
Woody

Klappt leider nicht
Hallo Woody,

leider klappt die Suche nicht bzw. es wird keine Angabe zum Hersteller bzw. zum Artikel gemacht.

Der Zahlencode lautet - findest Du ggf. was dazu?

Hallo,

Der Zahlencode lautet - findest Du ggf. was
dazu?

leider auch nicht.
Normalerweise fängt die Zahl meist mit dem Ländercode 40 an, und ist länger, bis zu 13 Stellen

Gruß,
Woody

Guten Tag,

Hallo,

natürlich habe ich auf dem Glas gelesen „Hergestellt für
Lidl-Stiftung . . .“ - mich interessiert aber nicht, für WEN
es hergestellt wurde, sondern WER es hergestellt hat.

Kann mir das jemand bitte sagen?

Hi! Warum möchtest du das wissen?

Gruß
Tabasco-Norbert

Gegenfrage
Moin Tabasco-Norbert,

Hi! Warum möchtest du das wissen?

es ist zwar weder hilfreich noch zielführend, eine Anfrage mit einer Gegenfrage zu beantworten (Was kümmert es Dich, WARUM ich das wissen möchte?), dennoch antworte ich Dir, in der Erwartung, dass Du meine Ursprungsfrage beantwortest (beantworten kann), wenn ich eine für Dich plausible und/oder akzeptable Begründung dafür liefere, warum ich das wissen möchte:

Weil ich dieses Produkt ggf. auch außerhalb der „American week“ bei Lidl anderweitig (bei anderen Anbietern) erwerben (können) möchte.

Sagst Du mir jetzt, wer es herstellt bzw. ob und ggf. wo ich es anderweitig kaufen könnte?

Hallo Woody,

die Idee der Suche finde ich sehr interessant. Ich habe aus Neugierde versucht den Hersteller von Discounter-Produkte ausfindig zu machen. Was offensichtlich ist bzw. immer wieder im Gespräch ist, ist dass namenhafte Markenhersteller ihre Produkte ebenfalls (unte anderem Namen) bei Discounter vertreiben. Habe sogar von Ideen gehört, dass zwei Joghurt, weil neben einander im Regal stehen, den selben Inhalt haben soll.

Jedenfalls erschien bei mir der Hinweistext:„Adressdaten sind bekannt, werden aus datenschutzrechtlichen Gründen jedoch nicht veröffentlich“

Anscheind kennst du dich aus…Hast du eine Idee, wie ich dennoch an die Daten komme? Bzw. habe ich ein Auskunftsrecht?

Gruß

Moin,

ich hole immer die
Erdnuß-Butter (Creme) vom Penny. Die gibt es dort immer, und das sogar in zwei Sorten:

die mit dem blauen Deckel ist cremig

die mit dem roten Deckel ist crunchig (mit Erdnußstückchen drinne)

Und wer es ganz amerikanisch haben möchte, der macht statt Butter oder Margarine einfach die leckere „Fluffy“-Marshmallow-Creme unter seine Erdnußbutter. DAS mögen nicht nur Kinder…

Viel Spaß beim ausprobieren