Hallo!
Ich musste gestern leider wegen sehr starker Schmerzen zur Notfallpraxis. Ich hatte mit einer Blasenentzündung u.ä. gerechnet( dem war zum Glück nicht so) aber auch mein Magen- und Darmbereich schmerzte ungewöhnlich stark und aufgrund der Dauer konnte eine Reaktion meiner heißgeliebten Laktoseintoleranz *hust* ausgeschlossen werden.
Der Arzt hat nun „irgeneinen Magen-Darm-Infekt“ ‚festgestellt‘ und mir MCP Tropfen verschrieben.
Nun, die Schmerzen sind nicht mehr gar so stark also scheinen sie wohl geholfen zu haben, das Problem ist, dass sie auf mich wie ein Schlafmittel wirken.
Ich nehme die Tropfen nach Vorschrift, warte eine halbe Stunde, schaffe es grade so eine Kleinigkeit zu essen und falle dann erstmal um, so müde bin ich. Und wenn ich nicht umfalle ist das Müdigkeitsproblem doch stark und hindert mich am Arbeiten.
Und das dreimal am Tag.
Da ich mir heute noch „freinehmen“ konnte, ging es noch durch. Aber spätestens ab morgen habe ich ein Problem und das heißt: Uni.
Dieses Semester hauptsächlich Seminare, meine aktive Mitarbeit wird also erwartet (und in einigen sogar benötigt).
Morgen könnte ich mir noch sagen: Gut, ess ich halt erst wieder zuhause was und verschiebe das ganze.
Mittwoch und Donnerstag geht das aber nicht, weil ich von 8 bis 20 Uhr Uni habe
Kann mir jemand tipps geben wie ich mich wachhalten kann ohne Kaffee? (Kann ich ja wegen dem Magen nicht trinken) Oder gibt es eine Alternative zu den MCP Tropfen, die nicht so stark Müde macht?
Die Kurse und Vorlesungen am Donnerstag sind extrem wichtig, schlafen kann ich mir da echt nicht erlauben.
lg
Kate