Hallo zusammen,
ich bin ein kleines bisschen verwirrt. Ich habe seit ca. einem Jahr eigentlich täglich Magenschmerzen und Sodbrennen. Am schlimmsten immer nach dem Essen.
Nachdem dass alles immer schlimmer wurde und ich mich zum Essen überhaupt nicht mehr aufraffen konnte, bin ich zu meiner Hausärztin gegangen. Diese hat mir Pantozol 40 mg verschrieben und mich zu einer Magenspiegelung geschickt. Die Pantozol haben bei mir überhaupt nicht geholfen und nach langen hin und her habe ich dann doch die Magenspiegelung machen lassen. Dort ist alles in Ordnung, die Ergebnisse der Gewebeproben stehen zwar noch aus, aber es ist mit nichts schlimmen mehr zu rechnen.
Beruhigt mich zwar irgendwie, aber meine Beschwerden werden davon natürlich nicht besser. Jetzt hat mir der Internist, Mebeverin dura 135 mg verschrieben und ich habe 3 x Täglich eine Tablette vor dem Essen genommen. Und mir gehts besser, sehr viel besser.
Nun bin ich aber eben ein bisschen verwirrt. Ich habe Sobrennen und Magenschmerzen und nun hilft mir ein Mittel gegen Reizdarm??? Wie hängt das zusammen??? Gibt es jemanden der ähnliche Erfahrungen gemacht hat???
Ich wäre wirklich wahnsinnig dankbar für Antworten, weiss überhaupt nicht, was ich im Moment denken soll.