Mechanischer Engergieumwandlungsprozesse Physik

Beschreibung von den mechanischen Energieumwandlungsprozessen beim Skispringen und bei einer Pendelbewegung. Könntet ihr mir dabei helfen, weil ich Physik so gut wie nich verstehe. Am Besten wäre es ganz ausführlich weil ich bald darüber eine Klassenarbeit schreibe. :frowning:(

Danke im Vorraus!

Hier können wir Dir konkrete Fragen beantworten. Dein Gehirn entlasten damit Du nichts tun musst können und wollen wir nicht.

Wie möchten nämlich nicht dass Du später keine Ahnung von garnichts hast und während all Deine Schulfreunde einen Job haben Du Dich mit Kleinkriminalität über Wasser halten musst. Das wär schade.

Schau mal hier:

http://www.lernstunde.de/thema/arbeitenergie/grundwi…

Alles Gute für die Klassenarbeit

Wenn das Pendel beim Umkehrpunkt ist, ist es kurz in Ruhe. Dann hat es die maximale Lageenergie. Dann fällt es zurück und wenn es unten ist hat es Bewegungsenergie und die minimale Lageenergie. Also ist (Maximale - minimale)Lageenergie = Bewegungsenergie unten.
Die beiden Energien werden also ineinander umgewandelt.

Was beim Skispringen die Frage ist, ist mir nicht klar. Ebenso war meine Antwort zum Pendel eine Vermutung. Je genauer die Frage, desto genauer kann die Antwort sein.

Sorry, bin für eine lehrgerechte Erklärung leider zu lange raus aus der Schule.

LMVBBB