Mechatronik Studium Uni

Hallo,
ich beende dieses Jahr die Schule und möchte anschliessend ein Mechatronik-Studium beginnen.
Suche gerade eine geeignete Uni.Habe aber nicht wirklich Ahnung welche da infrage kommen. Welche sind denn sie renomiertesten Unis für ein Mechatronik-Studium?
Bis jetzt habe ich die tu Darmstadt und die Uni in Karlsruhe gefunden. Was empfehlt ihr mir?

Danke für eure antworten
Marcelo Farinha

Hallo Kipas,

wenn Du ein ingenieurwissenschaftliches Studium, zumal an einer TU, absolvierst, brauchst Du Dir keine weiteren Sorgen zu machen, was Renomee oder Einkommen betrifft.

Gruß,
Andreas