Ich habe sehr viele Medaillen und würde die gerne an ein einzelnes Brett oder sowas hängen. Im Internet habe ich leider nichts passendes gefunden und die Idee ein Brett zu nehmen und Nägel reinzuhauen finde ich auch blöd, da es wirklich viele Nägel sein müssten und es kommen ja immer wieder weitere dazu und dann könnte es nicht mehr aufgehen von der Anzahl vielleicht. Wie könnte man einen geeigneten Aufhänger basteln? Ein Brett oder Schrank oder so, bin da offen. Hauptsache sichtbar
Um welche Anzahl an Medaillen geht es denn? 10, 50, 120?
Macht ja schon was aus, wieviele da untergebracht werden sollen…
Hallo!
Man muss ja auch keine Nägel nehmen !
Nimm kleine Schraubhaken aus Messing. Medaillen haben gewöhnlich eine Öse und können da aufgehängt werden.
Und wenn es ein Band dran hat faltet man das klein und heftet es mit einer Stecknadel zusammen.
Sicher ist ein schönes Holzbrett die einfachste Lösung.
Oder wenn man es mehrreihig aufhängen will dann mehrere Bretter oder besser ein Holzplatte. Die man auch mit Stoff oder Filz beziehen könnte.
Und Platz für neue sollte sich auch finden, wenn man es zeilenweise anordnet und Reservehaken hat.
Du kannst auch eine Pinwand aus Kork nehmen und mit Stoff/Filz beziehen und nimmst statt Haken Pinnadeln.
Da kann man die Medaillen immer wieder neu anordnen wenn man neue hinzufügen will.
Ich finde, das ist ein sehr einfache Lösung. Da muss man im Internet suchen ob es da was fertiges gibt ?
MfG
duck313