Media player gibt keinen Ton wieder xp

Hallo Ihr Allwissenden da draußen,

brauche ganz dringend Hilfe!!!
Ich kann keine Musik mehr hören und habe auch keinen Ton mehr beim abspielen meiner Videos. Ich erhalte folgende Fehlermeldung: Windows Media Player kann die Datei wegen eines Problems mit dem Audiogerät nicht wiedergeben. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß. Was habe ich gemacht? Habe mich von einer Bekannten verleiten lassen mir den youtube converter drauf zu packen!!! Ich könnte mir die Hand abhacken. Erst lief alles prima, dann kam mein zweiter fehler ich habe meinen realplayer deinstaliert. Als dann nichts mehr lief habe ich Fehler Nummer drei begangen free converter runter realplayer wieder drauf.
Nun läuft garnichts mehr. In der Menüleiste erscheint noch nicht mal mehr das Zeichen für Mikro. Der realPlayer meldet das er den angegebenen Clip nicht finden kann. Das ist so frustrierend. Ich werde meinem Namen „Die Verzweifelte“ gerecht. Realplayer habe ich aktualisiert, Media Player habe ich neu instaliert, Treiber habe ich kontroliert, MS habe ich konsultiert, mit tune up habe ich nach versehendlich gelöschten Dateien gesucht nichts immer noch das gleiche Problem. Der Gerätemanager kriegt noch einen Kollaps mit mir. Was soll ich tun??? HILFE!!! ICH BIN EIN USER HOLT MICH HIER RAUS !!!

LG

Die Verzweifelte

Hallo Grüße es scheint mir eher ein Hardwareproblem zu sein.
Abhilfe wäre nochmal die Soundtreiber neu zu installieren,
Oder bei einem Tower neue Soundkartte mit Pci-Express zu
Besorgen bzw. Bei einem Notebook externe Soundkarte.
Aber als erstes würde ich mal den Vlc-Mediaplayer herunterladen
und installieren und probieren,Grüsse

Hallo und danke für die schnelle Antwort,

ich habe vlc instaliert aber es gibt auch keinen Ton wieder. Es liegt nah das es sich um ein Hardwareproblem handelt. Nun stehe ich da mit meinem Latein am Ende und hoffe aus dieser Nummer raus zu kommen. Hoffe das mir ein Freund heute weiterhelfen kann. Der hat hoffe ich etwas mehr Ahnung als ich was die Hardware betrifft. Ansonsten gilt weiterhin „ICH BIN EIN USER HOLT MICH HIER RAUS“. Vieleicht hast du ja noch eine Idee.

LG Die Verzweifelte

Wurde den Problem schon beseitigt?
Grüße

Ja danke der Nachfrage das Problem habe ich mitlerweile beseitigen können. Es lag daran, das ich einige Einstellungen bei dem Synteseyser (hoffe das ich das Wort richtig geschrieben habe) nicht richtig eingestellt hatte.
Gruß DV

Wurde den Problem schon beseitigt?
Grüße