Hi an alle Experten und alle die es noch werden wollen!
Ich habe zurzeit ein Problem und ich hoffe es finden sich ein paar Leute, die mir helfen können.
Einen Mediaplayer suche ich. Dieser sollte folgende Funktionen haben:
- HDMI (mind. 1.3)
- Gigabit-Ethernet Schnittstelle
- Zugriff auf meine USB HDD, die am Router angeschlossen ist
- MKV Dateien sollen abspielbar sein
Ich begründe am besten gleich mal wieso diese Funktionen.
Gigabit-Ethernet: Ich gucke vorwiegend HD Videos.
Zugriff auf Netzwerk HDD: Diese USB Festplatte ist an meinem TP-Link TL-WR1043ND angeschlossen. Diese habe ich per Ordnerfreigabe im Netzwerk freigegeben. Leider funktioniert die DLNA Freigabe nicht so wie ich möchte (erkennt immer nur max. 6 Dateien pro Ordner). Deswegen jedes mal die Einstellungen am Router zu verändern ist mir zu umständlich.
Bisher habe ich einige Geräte gefunden:
Western Digital TV Live Hub Media Center
Leider haben die Geräte einige Nachteile:
Die Fantec kann nicht auf Festplatten, die am Router angeschlossen ist, zugreifen (siehe Kundenrezensionen).
Die Western Digital hat zwar einen Gigabit-Ethernet Port, aber die Geschwindigkeit wird für Zugriffe auf Netzwerkordner gedrosselt (siehe Kundenrezensionen).
Ich hatte auch schon andere Ideen:
z.B. einen billigen PC besorgen und XBMC als OS installieren oder einen Medienpc kaufen. jedoch kenn ich die Probleme mit PCs und wenn da mal nichts funktioniert, muss dann lange wieder nach den Fehlern gesucht werden, bis man dann doch die PC formatiert und alles neu einstellen muss. (Man stelle sich vor sowas passiert bei einem Filmeabend mit Freunden)
Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen und bedanke mich schonmal herzlichst an das komplette wer-weiss-was-Team und alle die mir Helfen möchten.
Vielen vielen Dank!