Mediareceiver von Entertain gehen kaputt!

Hallo!
Also ich habe jetzt seit einem halbem Jahr das Entertain von der Telekom und den Mediareceiver 303 A. Die ganze Zeit war alles ok und der Receiver lief enwandfrei. Doch eines Tages ging er nicht mehr und war wie tot. Daraufhin bin ich zum T Punkt und habe ihn gegen einen Ersatzreceiver tauschen lasse. Doch auch dieser ging innerhalb von ein paar Tagen kaputt und gab keinen Muks mehr und nachdem ich für diesen auch ein Ersatzgerät bekam und dieser heute nach 4 Tagen Laufzeit die Mücke machte, gebe ich auf. An der Steckdose kann es nicht liegen, da ich an dieser Doppelsteckdose auch die anderen Geräte betreibe und meine Mann (gelernter Elektriker) die Elektrik im vergangenen Jahr neu machte. Ich wollte wissen, ob es ein Problem der Receiverelektrik ist oder ob es ein Fehler von mir sein kann. ich kann doch nicht schon wieder um ein Austauschgerät bitte, die Telekom erschlägt mich doch -.- . Bitte helft mir!!!

Hallo Carolina,
nein das werden wir sicherlich nicht :smile:
Auffällig ist das schon das stimmt und ich selbst habe so etwas noch nicht erlebt. Ich kann mir nur vorstellen das du wirklich 2 nicht intakte Geräte erhalten hast.

Ha aber das kann es ja mittlerweile nicht sein, das 4 Geräte defekt sind. Also die Steckdose haben wir überprüft und die funktioniert einwandfrei. Der Fehler geht von den Geräten aus und ich hab in einigen Foren gelesen, dass das an einigen billigen Bauteilen liegt, die irgendwie aufquellen und durch umlöten soll das Gerät wieder funktionieren. Da es sich bei uns um ein Leihgerät handelt können wir es ja nicht öffnen und daran rumbasteln. Ärgerlich für mich, das ich dafür auch noch Leihgebühren bezahle und die Geräte nicht in Anspruch nehmen kann. Dazu kommt, das ständig sämtliche Aufnahmen weg sind und die Kinder schon im Dreieck springen weil sämtliche Lieblingssendungen futsch sind.

HILFE!!! Werb weiß Rat!!!

Hallo,

ich bin kein Techniker, kann also zur Haltbarkeit der Geräte nichts sagen.

Du brauchst dir aber keine Sorgen machen. Wenn das Gerät nicht funktioniert, wird es umgetauscht. Dich erschlägt niemand.

Die Kollegen von der Endgeräte-Hotline haben vielleicht ja auch Erfahrungswerte. Ruf doch einfach direkt bei der Hotline (0800 330 1000) an. Der T-Punkt gibt das auch nur dahin weiter.

LG
ishtari