Medikamente aus der Drogerie?

Hallo! Kann mir jemand Unterschied erklären zwischen (zB)
Legalon Forte
und
sylmarin tetesept von Rossmann?
Vom Wirkstoff (Mariendistel Trockenxtrakt) soll in beiden Produkten das gleiche sein, circa 20 mg.
Der Preisunterschied ist allerdings sagenhaft, die Apotheke nimmt das Tausendfache!
Schönen Dank im voraus, Hans

Hallo.
Aber das Apithekenmittel KAUFT doch keiner photostudio_1522359395088 :wink: . Über die Qualität (Effekt, Wirksamkeit) will ich nichts mit zu großem Anspruch auf Vollständigkeit Behaftetes schreiben.
Aber Beispiel Vitamin B 12
Ich gehe mal von durchschn. 3,75 Mikrogramm pro Tag aus.
Apo: ein Mittel mit 81% Adenosincobalamin und 19 % Cyanocobalamin (schlechter verträglich): EUR 64,58/Jahr, ein Drogeriemittel: reines Adenosincobalamin (besser verträgl.): EUR 26,09/Jahr.
Mariendisteltrockenextrakt schwankt in der Wirksamkeit je nach „gesundheitl. Verfassung“ der verwendeten Mariendistelpflanze.
MfG Ur.

Schönen Dank für deine antwort? Ur. Ich versteh das jetzt mal so, das sich die Mehrausgabe in der A. durchaus lohnen kann für den Fall dass die Lobhudelei des Herstellers über die Qualität Rohstoffs stimmt…

Hallo.
Eben. Ja, so will ich das verstanden wissen, und manchmal kann die Rohstoffqualiität bei planzlichen Medis nachgeprüft (erfragt) werden. Ein Schreiben an den Hersteller. OB er bei daraufhin geschrhender falscher Auskunft juristisch belangt werden kann, das sei dahingestellt.

Manche kapierens eben nie.