Medikamente /Tricks gegen Übelkeit beim Fliegen

Hallo,
Mir wird hin und wieder angeboten in ein-motorigen Flugzeugen mitzufliegen. Das Problem ist dass mir dabei übel wird…je kleiner das Flugzeug desto mehr, und ich will die Grosszügigkeit der Piloten nicht damit danken dass ich ihnen das Cockpit umdekoriere.

Die Frage nun: welches sind gute Medikamente oder Tricks, die Übelkeit entweder zu vermeiden oder zu bekämpfen? Ich hab Tabletten, aber bei denen steht in der Beilage dass man nach der Einnahmen nicht fahren sollte (und fliegen wohl auch nicht). Da ich irgendwie zum Flughafen kommen muss und hin und wieder auch selber das Flugzeug kontrollieren darf, fallen die aus…

Irgendwelche Ideen?

Vielen Dank im Voraus.
Mfg
Galadriel

Hi,

aus eigener Erfahrung: Das gibt sich mit der Zeit. Je öfter Du in so einem kleinen Ding fliegst, desto weniger wird Dir schlecht werden. Der Pilot sollte halt am Anfang auf besonders steile Kurven o. Ä. verzichten.

Gruß S

Hallo Galadriel,
als natürliches Mittel gegen Reiseübelkeit kenne ich Ingwer - wenn man den mag, soll er gut helfen. Es gibt ihn auch in kandierter Form.

Viel Spaß beim Fliegen!
florestino

Hallo,
Mir wird hin und wieder angeboten in ein-motorigen Flugzeugen
mitzufliegen.

Hallo Galadriel

Verkaufe alle Angebote an Leute, die solche teuer in Euro bezahlen müssen.
Was kostet ein solcher Flug? Ab 250 Euro ist doch fast jeder dabei.

Ich würde das gerne mitmachen. Gratis immer. Dreifachlooping. Ich wäre selig.

Gruss
Beat

Hallo,

eine Freundin von mir hat „Zintona“ geschluckt wenn Sie zu mir in den Segelflieger gestiegen ist (nachdem ihr beim ersten Flug schon nach 5 min. schlecht war).

Mit dem Zeug (das eigentlich nichts anderes als ein Ingwer-Extrakt ist), war’s deutlich besser.

Teuer ist das Zeug nicht gewesen. Wenn ich mich recht erinnere war das 5-10€.

Wichtig: Dem Piloten vor dem Start sagen, dass man empfindlich ist, man kann ein Flugzeug so oder so fliegen :smile:

Viele Grüße

Lumpi

Hallo,

wer es schon mal probiert hat, schwört auf „Stugeron“.
Kann man in der Schweiz oder über’s Internet beziehen.