Meine Schwiegertochter hat den Medion Akoya P6630. Die verbauten 4GB sind zuwenig für Win8. Der Zeiger bleibt laufend hängen. Ich wollte Ihr noch weitere4GB dazustecken, aber die große Klappe auf der Unterseiteläßt sich zwar losschrauben, aber nicht anheben.
Hallo,
ich weiss nicht welche ressourcenfressenden außergewöhnlichen Programme Deine Schwiegertochter laufen lässt, aber einfach mehr Speicher reinstöpseln ist kein Allheilmittel.
Mit 4 GB Speicher laufen die meisten Anwendungen unter Windows 7 sehr gut, kann ich nur aus langjähriger Erfahrung bestätigen. Anspruchslose Anwender können sogar mit 2 GB Speicher flüssig arbeiten.
Erst einmal im Task- Manager nachschauen, wie viel Prozessor- Leistung und Speicher tatsächlich verbraucht wird.
Es wird eher ein schlecht eingestelltes System dafür verantwortlich sein, wenn der Mauszeiger laufend stehen bleibt.
Es wäre einen Versuch wert, die Daten abzusichern und dann das Windows komplett neu aufzuspielen.
Ein Verdacht: Das Systemlaufwerk C: ist randvoll, die Auslagerungsdatei hat keinen Platz mehr.
Viel Erfolg
Gruß vom Rold
Entschuldigung,
lese erst jetzt dass es um WIN8 geht.
Aber man kann ja auch dort so einen Quatsch wie die durchsichtigen Fenster abschalten (Aero Glass) und damit den Rechner schneller machen.
Gruß Rold