Medion Akoya P8611 aufrüsten

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe einen Medion Akoya Laptop mit folgenden Daten:

Windows 7 64bit

Pentium Dual Core CPU T4400 (2x 2.20 GHz

Hybrid SLi Funktion mit:

Nvidia Geforce 9100M G
Nvidia Geforce GT 230M

4Gb Speicher

Bereits gewechselt wurde:

Festplatte von 300Gb auf 500Gb SataII

Neues Bluray Laufwerk

1. Frage:

Ist es möglich nur die schnellere Grafikkarte zu nutzen und die langsamere zu deaktivieren?

1. Frage:

Würde gern mehr verbessern, wäre es möglich einen Leistungsstärkeren Lüfter einzubauen und eventuell noch eine stärke Grafikkarte?

man kann mit Notebooks glück haben, dass man teile tauschen kann. die üblichen verdächtigen sind die Festplatte (geht eigentlich immer) und der speicher (meistens). cpu und gpu kann man nur sehr selten tauschen, meistens lohnt es sich nicht. stärkere lüfter sind zwar theoretisch möglich, aber im Normalfall sind die verwendeten lüfter sonderbauteile, die man höchstens als Ersatzteil bekommt (und dann sind sie natürlich nicht stärker).

das ist eben der große Nachteil von Notebooks. aufrüsten geht meisten nicht oder ist teuer.

Hallo,

vielen Dank erstmal für die schneller Antwort, dies wußte ich aber bereits.

Nur wie kann ich herausfinden, ob der Lüfter austauschbar ist?

Ich denke so 200€ für ne Aufrüstung auszugeben ist ok, falls möglich, nur muss ich wissen welche Teile ich kaufen kann bzw. einbauen kann.

naja, ich würde erstmal im Internet schauen, ob es passende Ersatzteile gibt. alternativ könnte man normalerweise beim Support fragen, aber das ist bei medion eher ein Witz. und zu guter letzt: man könnte das ganze teil mal aufmachen und reinschauen. dann weiß man zumindest wonach man zu suchen hat.