Hallo,
ich habe mir am 15. Januar bei Aldi einen Medion Laptop gekauft. Dieser lief bisher problemlos mit Akku, wobei ich sehr darauf achte, immer ganz leer werden zu lassen und wenn er voll geladen hat, sofort wieder abzustecken.
Seit einigen Tagen nun wird der Akku urplötzlich sehr schnell leer, teilweise schaltet der Laptop ohne Vorwarnung (Meldung Akkustand ist niedrig bei 10%) einfach aus. Allerdings nicht immer, zeitweise läuft er im Akkubetrieb ganz normal. Meistens sagt die Ladeanzeige bei 88% im Aufladebetrieb „wird nicht aufgeladen“, stecke ich dann ab, kann es sein daß doch wieder 100% angezeigt werden. Wenn der Akku angeblich voll ist, kann es sein daß er 3 Stunden problemlos läuft, oder aber schon nach einer halben Stunde leer ist.
Nun weiss ich nicht, ob es wirklich ein Akkuproblem ist, oder evtl. ein Virus dahinterstecken kann? Klar, ich kann den Laptop einschicken, aber da ich kein Ersatzgerät habe müsste ich dann wohl längere Zeit verzichten. Bevor ich das mache, möchte ich halt doch lieber versuchen, selber herauszufinden, woran es liegt?
Hat jemand Ahnung und kann aus dieser wirren Beschreibung was herauslesen? Oder kennt dieses Problem?
Lili