Medion laptop geht nicht mehr an

Hallo, mein Problem ist das mir gestern über die Tastatur Flüssigkeit verschüttet habe und sofort abgewischt. Den habe ich gestern den ganzen Abend bis spät Nachts noch weiter benutzt. Heute Mittag geht er nicht mehr an. Akku lädt bzw Lämpchen brennt. Wenn ich auf den Einschaltknopf drücke brennt kurz die linke Lampe immer an. Es rührt sich nichts, Kühlung nix springt an, alles schwarz. Den habe ich auseinander genommen um ihn zu trocknen, bzw Feuchtigkeit habe ich innen nicht festgestellt. Was kann man da noch machen???
An welchem Teil kann es liegen???
p.s. bitte ausführlich schreiben bin Anfänger:wink:

klicke mal beim starten die taste f 11 gedrück dann sollte so recovery menü kommen. sont zur reparatur schicken und checken was los ist

also startet tut er garnicht, so ob er toto wäre, ausser den zwei lämpchen.
Garantie hat er nicht, hab den Gebraucht gekauft. Kann es sein das da irgendwie Wasser eingedrungen ist und nach ner Weile etwas gefetzt hat? Was gibts noch für Tricks?

ja ganz bestimmt ist der kaputt das weiss ich nicht muss eben morgen profi fragen.
Noch was der geht wirklich nicht an kein bild siehst du oder so??

rührt sich garnix, nur Akku lädt.
Wenn ich den Einschaltknopf drücke leuchtet kurz das Einschaltlämpchen kurz auf.
Und das wars

dar musst du wirklih zur reperatur ich keine möglichkeiten mehr. wäre der bildschirm noch an hätte ich meine daten gesichert das was

sorry…

es gibt eine moeglichkeit die tastatur auszutauschen.auf google laptopmarke eingeben und ersatztastatur suchen, kostet ca. 20€,und dann jemand finden der die einbauen kann.oder tastaturdeckel abschrauben und mit dem foehn bearbeiten,ob das klappt weis ich nicht.

hi,
Was für eine fFlüssigkeit war es?
Fall Wasser, sollte mit Zerlegen des Laps und trocknen lassen der Teile eigentlich das Gröbste geschafft sein.
Untersuche auch die Steckverbindungen, weil diese Höchstwahrscheinlich in zusammengestecktem Zustand schwer trocknen können.

Wenn es eine klebrige Flüssigkeit war (auch Kaffee), würde ich alles genau danach untersuchen und soweit möglich reinigen (mit Wasser und z.B. kl. Pinsel, qTips usw…)
Danach lange Trocknen lassen (aber lieber nicht mit Föhn :wink:

Springt er gar nicht mehr an/reagiert das Gerät nicht mehr auf den An-Schalter? Wenn ja, ist vielleicht Flüssigkeit unter den Druckknopf gelaufen? Welchen Laptop hast Du genau?
Bei meinem ist die Startknopf und die Multifunktionstasten-Leiste zwischen Tastatur und Display. Wenn Du Glück hast, isses wirklich nur der Knopf, der keinen Kontakt hat.

Alle Teile vorsichtshalber reinigen schadet aber nicht :wink:

Wünsche Dir Glück,
Maddin

hallo,
medion genau die Bezeichnung habe ich grade nicht zur Hand, liegt grade im Auto. Ja der Knopf ist oben rechts zwischen monitor und tastatur.
War jetzt in ein paar läden und die sagten mir alle das es zu spät ist, denn wenn wasserschaden ist , muss man ihn ausbauen und nicht einschalten und trocknen. Die meinen alle, das motherboard futsch ist, das da überall kurzschluss sein könnte.
erst das handy und jetzt der laptop, Schuld ist chardonnay:frowning:

Kurze Info: Als Du abends weitergearbeitet hast, hast Du den Rechner dann wieder problemlos runterfahren können? Hat er vorher irgendwie anders gearbeitet, Störungen gehabt, hat er verbrannt gerochen oder kamen viele Fehlermeldungen?

Würde trotzdem erstmal alles versuchen zu säubern. Wenn es das mb sein sollte(!), dann wirst bestimmt irgendwo sowas wie schmauchspuren sehen. Nicht gleich aufgeben :wink:
Ausserdem isses den Herstellern und den Laptop-Varkäufern immer das liebste Neuteile/Original-Austäusche anzubieten…ist bei denen ne Reflexhandlung :smiley:

Aber dennoch Chardonnay klingt unfreundlich, will meinen, ist schwer zu sehen und klebt. Dementsprechend am besten die Grundreinigung zumindest ausprobieren. Teile gegens Licht halten und gucken wo’s auffällig glänzt^^

Kriegste den Lap denn komplett auseinander oder lediglich die unteren Hauptdeckel ab?
Guck Dir nochmal sorgfältig den AN-Schalter an. U.U. kann man den auch testen, wenn die Blende abgenommen ist (funktioniert zumindest bei meinem Dell)

Is alles Arbeit, aber Versuch macht kluch^^
Mir sind bisher Bier, Wasser und Kaffee über die Tastatur gelaufen, wonach eine Säuberug innerhalb von 1-2 Stunden alles wieder fit machte.

Viel Erfolg,
Maddin

deanke Dir für die Tipps, muss mir nur den Schraubenzieher kaufen in Kreutz, komme nicht an alle Schrauben;-/
also er hat keine Veränderungen gezeigt, funktionierte wie immer ganz normal, nur am nächsten Tag war er tot wie ich;-/

Ganz dume Frage: Du hast nicht zufällig noch Garantie?..Wenn Du ihn zerlegst verfällt die natürlich.

Hy!

Mindestens Tatatur kaputt… vermute sogar das das Motherboard ein schaden hat, da sich das Notebook nicht mehr einschalten läßt.

Schaden= 200,- bis Totalschaden!!!

Th.

P.S. niemals Essen und Trinken an einem „Rechner“!!!