Hilfe, mein Laptop schaltet sich nicht mehr ein.Wenn ich den Powerknopf drücke kommen Geräuschen aus den Lüftern Laufwerk etc. aber der Bildschirm bleibt schwarz und aus dem Laptop hört man keinerlei Geräusche mehr.Nur die Leuchte über den Einschaltkonop leuchtet.
Ich hab auch den Akku rausgenohmen und wieder reingetan, hat aber nichts gebracht.Auch mit dem Netzteil funktioniert es nicht.
Ich vermute,dass die Baterien ihren Geist aufgegeben hat aber bin mir nicht sicher.
Über die CD wollte sich das Gerät auch nicht einschalten,sodass ich in bios nicht reingekommen konnte.
Was könnte das Problem sein und wie kann ich es beheben?
Hi,
schlechtes Zeichen, so ein Totalausfall. Kann vom Mainboard, vom Prozessor, von der Grafikkarte kommen.
Drum jetzt nochmal ganz langsam:
Hilfe, mein Laptop schaltet sich nicht mehr ein…
Fragen dazu:
- Macht das Gerät beim Start irgendwelche Piepgeräusche?
- Flackert die Festplatten-LED kontinuierlich?
Wenn ich den Powerknopf drücke kommen Geräuschen aus den Lüftern Laufwerk etc. aber der Bildschirm bleibt schwarz und aus dem Laptop hört man keinerlei Geräusche mehr.Nur die Leuchte über den Einschaltkonop leuchtet
Wieder Fragen:
- Läuft der Lüfter weiter oder bleibt der nach ein paar Sekunden stehen?
- Läuft die Festplatte weiter oder bleibt die auch stehen? Ohr dran halten!
- Leuchtet die Powerleuchte sowohl mit Netzteil als auch im Akkubetrieb?
Ich hab auch den Akku rausgenohmen und wieder reingetan, hat aber nichts gebracht.Auch mit dem Netzteil funktioniert es nicht.
Um alles auszuschließen:
- Netzteil weg, Akku raus, Warten, Netzteil wieder dran, ohne Akku einschalten
- Netzteil weg, Akku raus, Warten, Akku wieder rein, ohne Netzteil einschalten
Ich vermute,dass die Baterien ihren Geist aufgegeben hat aber bin mir nicht sicher.
- Nö, daran liegts nicht, sofern oben bei der Stromversorgungsprüfung bei Nurnetzteilbetrieb der gleiche Fehler kommt.
Über die CD wollte sich das Gerät auch nicht einschalten,sodass ich in bios nicht reingekommen konnte.
- Das wird nicht gehen, sofern die Bootreihenfolge auf Festplatte/CD steht oder die Laufwerke wie beschrieben nach ein paar Sekunden abschalten. Umstellen geht auch nicht, da leider kein Bild.
Vielleicht hilft es, das Gerät an einen externen Monitor anzuschließen. Natürlich nur dann, wenn das Notebook weiterläuft.
Wie gesagt, das oben mal probieren und nochmal schreiben, ob und wie genau sich was tut…
Gruß
Michael