Hallo liebe Wissenden,
mir ist heute Nacht aufgefallen, dass mein Fernseher nach dem Ausschalten hell bleibt. Also sowohl wenn ich den Sleep Timer benutze, als auch, wenn ich per Fernbedienung ausschalte (bzw. in den Standby Modus schalte, koplettes Ausschalten geht nu bei Stromzufuhr-Trennung).
Und dabei meine ich nicht so einen helleren Grauton, sondern der Bildschirm zeigt wirklich weiß, so hell, dass man im Zimmer keine Nachttischlampe mehr braucht. Komplett aus geht er nur, wenn ich ihn dann vom Strom nehme. Auch wenn ich ihn länger in diesem weißen Zustand lasse, wird er nicht irgendwann von selbst dunkel.
Ton (vom Reciever) ist keiner mehr vorhanden dann, auch eine DVD (integrierter DVD Player) läuft dann nicht mehr weiter oder ähnliches. Er scheint komplett in Standby zu sein - Nur geht das Licht nicht aus. Wenn ich dann per Fernbedienung oder am Gerät selbst wieder anschalte, ist wieder alles normal, Bild und Ton wie gehabt.
Wenn es wichtig ist, kann ich heute Abend zuhause schauen, wie genau die Markenbezeichnung ist, aber möglicherweise kann mir ja schon so jemand grob sagen, in welche Richtung das Problem gehen könnte.
Eine Idee?
Liebe Grüße
Lockenlicht