Medion Life X47050 MD 86910

Hallo,

ich überlege mir oben genannten Camcorder zu kaufen, habe aber von diesen Geräten keine Ahnung. Kann mir jemand sagen, ob das Gerät empfehlenswert ist oder man lieber die Finger davon lassen sollte?

Mir wären ja weniger Pixel auf einem guten Chip lieber, ich würde gern auf die Belichtung Einfluss nehmen und ein externes Mikro ist sicher auch nicht schlecht. Kann man eigentlich noch Zubehör anbringen (Weitwinkel-Konverter) oder gibt es dafür nichts weiter?

Würde mich über Tipps und Erfahrungen sehr freuen. Suche allgemeine Hinweise, worauf man bei einem Camcorder achten sollte oder alternative Kaufempfehlungen (auch ältere Geräte) nehme ich gerne an.

Vorab vielen Dank für Eure Hilfe!

ich habe ein mahl ein gerät gekauft,und nur ärger wegen dvdbrenneraustausch,den sie mir nicht ermöglicht haben,da ich auf gran canaria wohne,hatte ich keine lust das gerät einzuschiken,ich würde nie mehr was von medionmarkt kaufen,obwohl die preise verlockend sind.

Alles klar - vielen Dank für deine Info, aber so schlechte Erfahrungen habe ich mit Medion jetzt nicht gemacht. Ich hab hier einen Laptop der sehr ordentlich läuft und unser Radio-Wecker ist auch ok. Von daher würde ich jetzt eher die technischen Qualitäten bewerten als die Marke.

Hallo,

von Fa. Medion würde ich grundsätzlich abraten,
außer wenn Stiftung Warentest explizit genau dieses Produkt unter die Lupe genommen hat.

Ansonsten kann ich beim Kauf eines derartigen Gerätes immer nur dringend empfehlen, die Testergebnisse der Stiftung Warentest zu durchforsten.

Dort findet man nicht nur die Testsieger, sondern bekommt auch als Anfänger viele Tipps, worauf man beim Erwerb dieser Geräte achten sollte.

Hier gibt es die Informationen :

http://www.test.de/themen/bild-ton/test/Camcorder-20…

http://www.test.de/themen/bild-ton/test/Produktfinde…

Gruß Martin

Hallo,

zuerst einmal, ich hab mit Medionprodukten schlechte erfahrungen gemacht. Ich empfehle dir, kauf dir Magazine in denen Tests von Camcordern drin sind, überleg dir, was du mit dm Camcorder machen willst und geh dann zu Saturn oder Mediamarkt odr in nen anderen Shop in dem es Camcorder gibt und nimm verschiednen in die Hand und schau dir di Handhabung an ob du mit dem Camcorder zurecht kommst. Ich persöhnlich hab inen von Canon.

Vielen Dank für deine Info, aber Vorbehalte gegen Medion habe ich nicht im bei Saturn oder Mediamarkt erfährst du auch nur, dass das teurere Gerät das bessere ist - bei einer Preisspanne von 100 bis 2.000 Euro nicht sehr hilfreich.

Die Handhabung ist für mich auch nicht kaufentscheidend, sondern eher die Bild- und Tonqualität, die möglichen Einstellungen und das verfügbare Zubehör.

Wenn du mit deiner Canon zufrieden bis - welches Modell hast du denn und was ist daran so gut?

Hallo,

danke für den Tipp - ich bin zwar von Stiftung Warentest nicht so überzeugt, aber zumindest in den User-Kommentaren erfährt man tatsächlich ein paar Details zu den getesteten Geräten. Ansonsten ist es eher umständlich jede Beschreibung für einen Euro freizuschalten.

Mir geht es eher um empfehlenswerte Geräte und die Gründe dafür.

Hallo,

ich kaufe seit fast 40 Jahren in solchen Fällen nur (!) nach den Beurteilungen von TEST und bin dabei immer gut gefahren !!
(Übrigens kann man auch den gesamten Artikel problemlos freischalten. :wink:)

Empfehlungen kann man „von außen“ nur schwer geben, da jeder andere Ansprüche hat und der Camcorder mit unterschiedlichsten Schwerpunkten genutzt wird.
Du musst Dir erst einmal darüber im Klaren sein, was Du überwiegend mit dem Gerät machen möchtest.
Dann siehst Du Dir die einzelnen Testergebnisse an ziehst die Camcorder in die engere Wahl, die in den DIR WICHTIGEN KRITERIEN gut abgeschnitten haben.

Pauschale Empfehlungen würden Dir bestimmt nicht helfen, die Angegotsbreite ist einfach zu groß.

Fällt mir gerade noch ein, man kann die Reihenfolge der Geräte in TEST auch nach den verschiedenen Bewertungspunkten sortieren.

Gruß Martin

nach zwei recherhen über google sehe ich totschlagende argumente diesen camcorder nicht zu kaufen

5-fach optischer Zoom OMG was ist aus unseren linsen geworden

10-fach Digitalzoom das ist peinlich

winzige akkulaufzeit …

ich empfehle dir meide medion

kauf eher sony oder panasonic da diese qualität ihn ihre camcorder stecken .

auch empfehle ich dir KEINEN SD camcorder wenn du gescheite qualität willst

abhilfe nimm hdd oder mini dv camcorder

mein rat

nimm eine sony DCR-HC 17 oder höher die hat auch gleich nen echten night shot und vernünftige optik

firewire sowie usb hat sie auch und ist bei ebay ab 45 euro zu haben

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht und dazu noch mit einer Alternative - super.

Als ich allerdings mal gegoogelt habe, was Mini-DV ist, bin ich schon etwas skeptisch geworden - eine Kassette? Da würde ich spontan lieber zu HDD tendieren. Kennst du dafür auch was Empfehlenswertes?

Es tut mir sehr leid, keine Hilfe anbieten zu können. Seit Jahren filme ich auch nicht mehr.
M.f.G

Hallo,
sorry war im Kurzurlaub und dann krank. Dadurch habe ich Deine Anfrage übersehen.
Wenn sie noch aktuell ist, kannst Du mich gerne nochmal kontaktieren.

Viele Grüße
Tine

Hallo Tine,

das Angebot ist zwar nicht mehr aktuell, aber entschieden habe ich mich auch nicht. Wenn du noch ein paar Tipps für mich hast, würde mich das sehrnfreuen!

Gruß, Heiko!

Hallo,

habe gerade ein Testbericht gefunden. Muss ich noch durchlesen.
Willst Du auch öfters im Dunkleren filmen, sind Fotos wichtig, wie wichtig sind Gewicht und Akkuleistung?
Bis dann
Tine

Hallo Tine,

fotografisch bin ich komplett ausgerüstet, daher ist die Fotoqualität unerheblich. Bei meiner Kamera lege ich aber hohem Wert auf eine gute Bildqualität auch bei schlechten Lichtverhältnissen, manuellen Einstellmöglichkeiten und Bedienelemente für Brennweite und Fokus. Außerdem habe ich auf einen optischen Bildstabilisator und ein gutes Weitwinkelobjektiv geachtet.

Keine Ahnung inwieweit sich das auf einen Camcorder übertragen lässt, da die Summer aller Eigenschafften aber warscheinlich sehr teuer wäre, kommen auch gebrauchte Geräte für mich in Frage.

So oder so, bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß, Heiko!

Hallo,
ich würde von der Camera abraten. Gerade in Punkto Lichtstärke ist sie schwach.
Ich weiß nicht in wie weit ich hier Links weiter geben darf und Zeitschriftennamen deshalb kannst mich auch unter [email protected] direkt kontaktieren.
Viele Grüße
Tine

… und wie schaut’s mit dem Sony HDR-CX 130 aus?

… und wie schaut’s mit dem Sony HDR-CX 130 aus?

… und wie schaut’s mit dem Sony HDR-CX 130 aus?.

… wie schaut’s denn mit dem Sony HDR-CX 130 aus?