Medion Lifetab E10312: WLAN bricht ständig ab

Ich habe mit meinem neuen Medion Lifetab E10312 große Probleme beim W-LAN.

Ich verwende einen T-COM Speedport 500W mit WPA2, der ansonsten problemlos läuft. Notebook und Handys haben keine Verbindungsprobleme.

Ich habe den Router auf 802.11b+802.11g und auch nur auf 802.11b probiert, außerdem alle Kanäle einmal getestet.

Die Verbindung bricht leider trotzdem ständig ab. Danach verbindet sich das Tablet wieder neu. Was muss ich tun?

Hallo,

wenn die Möglichkeit besteht, teste mal die Verbindung in einem anderen WLAN. Hast Du die Probleme dort auch, liegt es vermutlich am Rechner selbst.

LG

66er

Bei mir bricht die Verbindung nicht ab, solange ich am Lifetab bin. Dafür aber über Nacht, oder nach mehren Stunden im  Standby, da bekomm ich keine Verbindung mehr. Die anderen Geräte zuhause haben kein Problem. Aktuell hilft nur ein Neustart der Fritzbox, dann geht das Lifetab sofort wieder.