Hallo meine Festplatte vom Medion ist fast voll da ich die meisten Daten noch benötige möchte ich nur die Festplatte tauschen.
Um bei bedarf die alten Daten wieder zu nutzen kann ich immer noch darauf zurück greifen. wWre für mich das einfachste.
Hallo meine Festplatte vom Medion ist fast voll da ich die meisten Daten noch benötige möchte ich nur die Festplatte tauschen.
Um bei bedarf die alten Daten wieder zu nutzen kann ich immer noch darauf zurück greifen. wWre für mich das einfachste.
Hallo,
dein MD95500 ist ein Laptop, richtig? Also faellt der Einbau einer zweiten Festplatte flach.
Du kannst aber die vorhandene Festplatte durch eine groessere austauschen (lassen) und die alten Daten auf die neue rueberkopieren.
Oder du besorgst dir eine neue Platte und baust die alte Platte in ein externes Festplattengehaeuse ein, dann kannst du bequem ueber USB darauf zugreifen.
Ciao! Bjoern
Externe Festplatte kaufen und dort die großen Datenmengen draufschieben (Bilder, Videos, Musik). Dann sollte ordentlich Platz sein, oder?
Oder (wenn wirklich ne kleine Platte verbaut ist) eben ne neue größere zulegen, einbauen und die alte in ein 2,5" Gehäuse (vermutlich ne Platte mit IDE, also eine entsprechende Platte kaufen).
Pefi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo leute
es ist mir klar das eine zweite Platte nicht eingebaut werden kann
will doch nur die alte tauschen wo finde ich eine Anleitung!
Unter der Tastertur ist diese nicht selbst wenn ich alle schrauben von unten löse bekomme ich die Abdeckung nicht ab meine Vermutung ist das die Festplatte neben dem Lüfter von unten sitzt nir wie komme ich da dran!
Habe hier verschiedene Programme die ich momentan nicht benötige möchte Diese aber auch nicht Löschen aus diesem Grund möchte ich einfach die Festplatte tauschen und bei bedarf wieder einsetzen
Hallo,
es ist mir klar das eine zweite Platte nicht eingebaut werden
kann
will doch nur die alte tauschen wo finde ich eine Anleitung!Unter der Tastertur ist diese nicht selbst wenn ich alle
schrauben von unten löse bekomme ich die Abdeckung nicht ab
meine Vermutung ist das die Festplatte neben dem Lüfter von
unten sitzt nir wie komme ich da dran!
Beim MD95500 sitzt die Festplatte in einem Tray der an der linken Seite rauszuziehen ist. Wahrscheinlich wird er unten mit einer Schraube gesichert und kann dann einfach angezogen werden. Direkt links die vorderste Schublade (noch vor PCMCIA)
Ciao! Bjoern
Meinst du da wo die SD Karte eingeschoben wird?
das hatte ich schon versucht bekam den einschub aber nicht raus
Hallo,
das hatte ich schon versucht bekam den einschub aber nicht
raus
genau da. Wie man den Schacht rausbekommt weiss ich aus dem Kopf jetzt auch nicht.
Ciao! Bjoern
Hallo
leider alles versucht nur bekomme die Platte nicht raus. oder die Platte sitzt wo anders wer kann mir hier was sagen
danke euch
Hallo,
das hatte ich schon versucht bekam den einschub aber nicht
rausgenau da. Wie man den Schacht rausbekommt weiss ich aus dem
Kopf jetzt auch nicht.Ciao! Bjoern
Hallo,
leider alles versucht nur bekomme die Platte nicht raus. oder
die Platte sitzt wo anders wer kann mir hier was sagen
Ich hab grad nochmal nachgeschaut, die Festplatte ist definitiv an der Stelle. Man kann das auch im Handbuch auf Seite 13 nachschauen. Wie man sie daraus bekommt steht da allerdings nicht und Maintenance-Anleitungen kenn ich von Medion nicht. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass der Schacht da reingeklemmt wurde und sich nicht entfernen laesst.
Ciao! Bjoern
–
Bedienungsanleitung: http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treib…
Die Platte Sitzt da, nur mut muss man haben