Hallo Forumsmitglieder!
Ich habe eine Frage, natürlich, was sonst.
Also: Ich möchte mein PC aufrüsten. Bevor nun alle schreien warum ich da extra einen neuen Artikel schreibe, lest bitte erst mal weiter.
Mein PC ist ca. 6 Jahre alt. Das ist ein Medion PC, damaliges Aldi Angebot. Ich weiß, ich weiß, mach ich nie wieder!
Na ja, jedenfalls bin ich mittlerweile an der Leistungsgrenze dieses PC angekommen bezüglich der neusten Spiele. Ich bin kein High-End Gamer, ich merke den Unterschied von ein paar frames pro Sekunde nicht. Und es stört mich auch nicht auf niedrigerer Auflösung zu spielen, blieb mir bis jetzt ja nichts anderes übrig.
Also ich würde nun gern erst mal Mainbord und CPU wechseln. Mit dem neuen Mainbord natürlich auch neuer ram und ein neues netzteil wird dann wahrscheinlich auch fällig.
Ich dachte an sowas in Richtung Phenom 2 x4 9xx! Mainbord passend dazu mit AM3 Sockel und DDR3 Ram.
Mir ist klar das nach und nach alle Komponenten gewechselt werden sollten, aber erst mal die vier Dinge die ich genannt habe, auch wenn der rest der Hardware dann vielleicht bremst, der Rest kommt dann nach und nach.
So nun die Frage: Wie lange hab ich denn dann Ruhe? Also bin ich dann wieder ein paar Jahre gerüstet für Games usw. (also natürlich für meine niedrigen Ansprüche)?
Falls das ne doofe Frage sein sollte bitte ich um Verzeihung! Kann mir denken das viele das vielleicht nicht nachvollziehen können, aber ich möchte halt nicht jedes jahr ein bisschen aufrüsten sondern alle paar jahre einmal und dann so das ich wieder ein gutes puffer hab für die nächsten jahre.
Mein System:
CPU: Intel Pentium 4 3,2 ghz
Mainbord: Msi-MS 7091
Ram: 2x Corsair 512MB
2x Swissbit 512MB
GraKa: Asus EN 9500GT
Das ist mal das wichtigste denk ich, oder? Aber soll ja eh gewechselt werden. Da ich ein Laie bin (wie ihr euch wahrscheinlich bei der Frage schon gedacht habt) hoffe ich auf Antworten die leicht verständlich sind, denn je mehr ich Internet nachschaue desto verwirrter bin ich bezüglich meiner Entscheidung. Vielen Dank schon mal.
Gruß Robotat