Medion PC erkennt das Laufwerk nicht

Hallo,und hier mein Problem:

Mein Medion Akoya P4202-Pc erkennt das mitgelieferte und installierte Samsung Laufwerk nicht an. Es wird weder inder Systemsteuerung noch im Geräte-manager angezeigt. Hätte jemand eine Idee an was das liegen könnte?(Treibermäßig kann ich nichts installieren da das Laufwerk ja nicht „da“ ist)
Es sind bei laufwerke nur die 4 partitionen der Festplatte vorhanden

Mit freundlichen Grüßen

Hi,

du schreibst leider weder, um welchen Laufwerkstyp noch welches Betriebsystem es sich handelt. Damit kann ich leider nicht mal abschätzen, ob ich dir helfen könnte und ich das wird anderen vielleicht genauso gehen.
Das könnte bedeuten, dass du dann keine Antworten bekommst :wink:
Wir sind keine Hellseher und du möchtest sicher hilfreichere Antworten als Zeitungshoroskope^^

viele Grüße
pg

Hallo,
du solltest mal beim Booten nachsehen, ob dort die Platte angezeigt wird. Du kannst während des Bootvorgangs die Pause-Taste drücken, um die Anzeige anzuhalten, damit du genügend Zeit zum lesen hast. Weiter geht’s dann mit der Leertaste.
Wird die Platte nicht angezeigt, schaltet den Rechner am Netzteil aus und öffne den Rechner auf der linken Seite (von vorne gesehen). Kontrolliere, ob die beiden an der Festplatte richtig angeschlossen sind. Du kannst auch mal einen anderen Anschluss an der Netzteil- bzw. Platinenseite versuchen (falls vorhanden). Dann führe den Test erneut durch.
Für Festplatten braucht man im Allgemeinen keinen Treiber zu installieren.

LG Culles