Hallo,
ich weiß zum besagten Artikel gibt es schon zig Threads… leider war der passende für mich nicht dabei, Sorry
Hier meine Fehlerbeschreibung: Plötzlich von heute auf morgen startet mein etwas älterer Medion PC nicht mehr… kein Lüfter dreht sich ,nix, kein Piepen des Bios.Das Netzteil dachte ich mir; versuchte 3 baugleiche Teile, jedoch nichts tat sich. Habe die Motherboard-stecker mit einem Multimeter getestet: Ist das normal das nur auf 2 Pins 5V sind ? Habe auch die Bios-Batteries getestet: ist noch ziemlich voll; jedoch schätze ich, habe ich mit der Entnahme das Bios gelöscht…?!
P.S: Die Stecker sind fest drauf, und STaub usw. ist auch nur sehr wenig vorhanden…
Wer kann mir helfen, die Fehlerursache zu finden ? Danke im voraus
Hallo
Das ist normal: Dein Netzteil befindet sich im Standby Modus. Da ist zunächst nur die Stadby Versorgung 5V eingeschaltet.
Wnn Du ihn nun voll einschalten willst, was offenbar vom Mainboard aus nicht funktioniert, kannst Du Pin 16 (Grün) mit Masse verbinden. Dann sollte schon einmal das Netzteil laufen. Wenn dann der Computer immer noch nicht startet, ist es sicher mehr auf dem Mainboard.
Gruß
Hevo